Lärmbelästigung durch uneinsichtigen Nachbarn

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermieter einschalten. Alle anderen Nachbar zu dem Verhalten des Mitbewohners befragen und schriftl. bestätigen lassen - auch das zum Vermieter. Dem Unruhestifter nochmals schriftl. auf sein Fehlveralten hinweisen, mit der Angabe der Protokollführung und dem Querverweis auf die Vermieterbenachrichtigung. Nach 22 Uhr kann auc die Polizei eingeschaltet werden. Wenn die mehrmals zu dem "Herrn" gerufen werden, hast Du auf jeden Fall Protokolleinträge im Dienststellenbuch über die Einsätze. Wenn Du eine Rechtschutz hast die Mietklagen (bei Lärm könnte die evtl. nicht haften - also erst nachfragen) von einem Anwalt einen netten Brief verfassen lassen. Ausziehen würde ich wegen dem einen nicht .

Dübele einen Lautsprecher an die Decke und lass das Radio über eine Zeitschaltuhr ein- und ausschalten, wenn Du nicht zu hause bist.

tommy40629
Fragesteller

Komisch, daran habe ich auch schon gedacht. So weit solle es aber nicht unbedingt kommen.

anjanni  29.04.2011, 19:45
@tommy40629

Das ist vor allem deshalb schlecht, weil Du Dich damit selber ins Unrecht setzt. Du wirst dadurch angreifbar - und das willst Du doch sicherlich nicht.

Bei Lärmbelästigung solltest du die Polizei anrufen.

Lass dich beim Mieterverein beraten. Schreibe dem Vermieter, dass du die Miete kürzen wirst, wenn der Lärm nicht aufhört, am besten mit anderen Mietern zusammen!

Setz ein Schreiben für deinen Vermieter an und drucke es dir 2 mal aus mit dem 2. gehst du zu einem Anwalt und lässt dich erst mal beraten !

Am besten ist wenn du dich mal mit anderen Nachbarn unterhällst on sie das auch mit bekommen was bei dem abgeht dannst du eine Sammelbeschwerde schreiben.

Oder ihm jedes mal die Polizei schicken.

Das gleich Problem hab ich zur Zeit im Haus aber extremer:hier wird Nacht mit Flaschen vor die Türen gehauen und jeden Tag hab ich scherben und benutzte Rasierklingen im Kinderwagen und Briefkasten.

Der Hofhier sieht aus wie eine Müllhalde und die kinder können dort nicht spielen weil der voll mit Pampers rasierern glas kippen ist und ich angst haben muss das die damit beworfen werden.

Hab jeden tag die polizei hier und meine wohngesellschaft macht NIX.

Nu ziehe ich aus zum 1.6. und scheiß auf kündigungsfrist, hab nen anwalt der hinter mir steht !!

tommy40629
Fragesteller

OK es gibt also noch schlimmere Zustände, dagegen ist meine Situation ja quasi noch "schön".

Schreib ein Brief für der Vermieter und lasse alle andere Hausbewohner mit Unterschreiben.