Kurzzeitige Pixelfehler bei Nintendo Switch?

Tsulian  24.01.2021, 15:53

Bist du dir sicher, dass es sich dabei um Pixelfehler und nicht einfach um Staub handelt?

ITUSer202
Fragesteller

Bin mir sicher, habe den Bildschrim direkt gereinigt

Tsulian  24.01.2021, 15:58

Ist das Bild über die Dockingstation wieder so wie es soll?

ITUSer202
Fragesteller

Das Bild am TV ist Normal

1 Antwort

Es kann sein, dass der Fehler je nach Modell oder Softwareversion aufkommt, sicher bin ich mir dabei aber nicht. Würde mal ein Systemupdate machen oder auf einen neuen Patch warten, sollte die Software aktuell sein. Wenn das Problem nicht verschwindet, kannst du deine Konsole zum Händler geben um Gewährleistung bitten. Der kann dir dann entweder eine neue Konsole geben oder kann sie dir zur Reparatur schicken. Ich tippe allerdings auf einen Fehler im Display, da das Bild über den Fernseher normal ist.

ITUSer202
Fragesteller

Danke, die neuste Software ist derzeit installiert (Auch die neuste Revision).

Das verwunderliche war es ja das die Punkte nach einer Weile Benutzung wieder verschwunden sind.

Tsulian  24.01.2021, 16:09
@ITUSer202

Kann ich dir auch nicht erklären. Es könnte sich um einen sporadischen Fehler handeln. Daher eher mal den Laden fragen, wo du die Switch gekauft hast.