Kurzgeschichte wer kann mir helfen?

5 Antworten

Eines morgens stand ein Schneemann in ihrem Vorgarten. Außerdem war ihr mann weg.

Dass ihr Mann nicht mehr wiederkam, störte sie nicht besonders. Aber der Schneemann ⛄️ war schon merkwürdig. Zumal es auch gerade erst August war.

Eines Morgens anfangs Dezember erblickte Frau Sorge einen Schneemann im Vorgarten. Sie wollte den Ehemann ans Fenster rufen, aber der war Croissants holen gegangen. Der Schneemann glich ihm sehr. Er schmolz erst Ende März langsam.

(196 Anschläge)

Da kann ma noch 50 Anschläge kürzen, indem man ihn bereits im Januar schmelzen lässt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

140 Zeichen sind ja nicht mal so lang wie eine SMS. Oder meinst du 140 Wörter oder gar Zeilen?

emoji123
Fragesteller

nene ich meine 140 zeichen… das muss echt kurz werden

Ich würde a) nehmen. Da bleiben aber nur noch 60 Zeichen. Vielleicht:

"... Im Frühling war der Schneemann weg und sie fand ihren Mann wieder"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sprachgefühl, Schule und vor allem Lernen von GF!

Seelenruhig schlenderten die maskierten Männer mit der beute aus dem Juweliergeschäft.

Die bewaffneten Räuber jedoch lagen tot im Laden des Juweliers. Erschossen von der Polizei. Deshalb konnten auch die immer noch maskierten SEK-Beamten seelenruhig die Beweisstücke sicher stellen.