Frage von T3rr0R129, 84

Küssen erlaubt?

Ist küssen erlaubt bei den Moslems?

Seine Freundin zu küssen? Auf Lippe?

Antwort
von Dr4GoNsLaYeR361, 41

Es ist verboten eine frau zu küssen.Du darfst sie ab der pubertät anfassen.Blickkontakt sollte man auch am besten vermeiden.Und man sollte sich nicht ganz alleine mit einer frau (mädchen das schon in der pubertät ist)i  einem raum aufhalten. Aber wem juckt das alles schon küss sie einfach

Antwort
von HansH41, 28

Küssen kann man nicht alleine,

sagt und singt Max Raabe

Kommentar von earnest ,

Vielleicht beherzigt er sogar seinen eigenen Rat?

;-)

Antwort
von furkansel, 4

Küssen nicht, sonstiger Körperkontakt auch nicht: "Und nähert euch nicht der Unzucht" 17:32 und eine Liebesbeziehung darf nur innerhalb der Ehe geführt werden.

Antwort
von Susii01, 39

Nein ist verboten selbst eine freundin zu haben bzw. Sich mit frauen zu treffen ist nicht erlaubt

Antwort
von nowka20, 4

absolut verboten bis zur heirat!

Antwort
von josef050153, 11

Es ist im Koran nicht verboten, deshalb ist es erlaubt. Die Anhänger des Islamischen Staats sind aber dagegen. Du kannst also hier abschätzen, wer dazu gehört.

Antwort
von Kranich67, 52

Eine Freundin zu habe als Junge ( in Sinne von Beziehung ) ist nicht erlaubt. Küssen auch nicht.

Kommentar von T3rr0R129 ,

wieso nicht?

Kommentar von fiwaldi ,

Schon mal was vom Koran gehört? Da steht irgend so was, was man so auslegen kann.

Kommentar von Kranich67 ,

Ich kann dir keine Fatwa geben aber eine logische Begründung... „Und nähert euch nicht der Unzucht. Gewiss, sie ist etwas Abscheuliches – und wie böse ist der Weg.“ (17:32).  Unzucht ist so etwas wie Zina, vielleicht kennst du das Wort... Allah sagt nicht begeht kein Zina, sondern nähert euch nicht Zina, dh du solltest dich nicht einmal Zina nähern dazu gehört auch das Küssen. Und hier noch 2 unterschiedliche begründen warum man (bestimmte) Frauen nicht berühren dhttp://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/91-gesellschaft-aktuelles/regeln-ni...nnern

Kommentar von earnest ,

Nun ja, wer Küssen nicht als etwas völlig Natürliches, sondern als "Unzucht" betrachtet, dem ist im 21. Jahrhundert wohl nicht zu helfen.

Kommentar von Kranich67 ,

Wie ich bereits sagte, soll man sich Unzucht nicht !-- nähern --! dazu gehört auch küssen, wenn man mit der Person nicht verheiratet ist oä

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community