Frage von nur1fragen, 181

Kündigungsfrist 6 Wochen zum Quartalsende Vertrag soll Ende August enden. Geht das?

Ich habe einen Vertrag (nicht Arbeitsvertrag) mit der Kündigungsfrist 6 Wochen zum Quartalsende. Ich möchte aber gerne dass der Vertrags Ende August endet. Geht das?

Danke & viele grüße

Antwort
von anitari, 115

Ende August ist kein Quartalsende.

Entweder zu Ende Juni oder Ende September.

Wenn es kein Arbeitsvertrag ist, was denn dann für einer?

Antwort
von DarthMario72, 144

Nein, das Quartal endet zu Ende September, nicht Ende August.

Wenn du früher aus dem Vertrag willst, musst du versuchen dich auf einen Aufhebungsvertrag zu einigen.

Antwort
von DerHans, 128

Quartalsenden sind 31.3 ; 30.6. ; 30.). und 31.12.

Du kannst also nur jeweils bis 6 Wochen vorher wirksam kündigen.

Antwort
von SiViHa72, 120

Nein, der August liegt ja mitten im Quartal.

der vertragspartner wird sich da wohl auf nichts anderes einlassen. Versuchen kannst Du es, aber dann brauchst Du es unbedingt schriftlich!


Antwort
von Mignon2, 106

Theoretisch ja. Allerdings benötigst du die Zustimmung deines Vertragspartners.

Antwort
von beangato, 96

Das Quartal wäre Ende September rum.

Glaub nicht, dass Du da eher rauskommst.

Antwort
von Daumenkino, 107

nein, so nicht

müsst ihr eine sondervereinbarung treffen, aber so kannst du zum 30.06 oder 30.09 kündigen, nicht zum 31.08

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten