Kündigung der Wohnung wegen Schwangerschaft?

15 Antworten

Natürlich wäre eine solche Kündigung unwirksam, selbst wenn es im MV eine diesbezügliche Klausel geben sollte, wäre diese von vornherein unwirksam. Du brauchst dir also keine Sorgen machen und brauchst weder einen RA noch MV. Selbst wenn er tatsächlich kündigen sollte und du nicht ausziehst, müsste er klagen und würde aber damit vor Gericht Schiffbruch erleiden.

Nein, sowas darf der Vermieter nicht machen. Wende dich sofort an den Mieterschutz.

guten abend

also schwangerschaft ist nun kein kündigungsgrund, das geht erstmal deinen vermieter garnichts an.

erlebe also möglichst unbekümmert und freudig deine schwangerschaft und bereite dich auf die geburt vor, ohne dich nun zu sorgen wegen einer kündigung der wohnung. bei bedarf kümmerst du dich eben um eine neue wohnung und kündigst die alte mit beachtung der fristen.

tschüss burki

guterwolf  03.07.2009, 23:38

DG

genau

Nein, das ist kein Grund für eine Kündigung.

Huhu!

Nein, er kann dir nicht kündigen.

Wieso sollte er auch? Ist doch schön, wenn man ein Baby bekommt...

Irgendwie versteh ich die Frage nicht. Wie kommt man auf so einen Gedanken? Sieh das bitte nicht als Vorwurf! Ich möchte es einfach nur verstehen. Würde mich über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße und alles Gute, mamamahr

Crunkprincess87
Fragesteller

als ich eingezogen bin hatte er sehr oft gefragt ob ich auch wirklich alleine einziehe... er meinte eine ein zimmer wohnung wäre zu klein für zwei personen... ende des jahres werde ich mir dann trotzdem sowieso eine neue wohnung suchen, denn es ist dann schon etwas beengt wenn cih jetzt ein baby bekomme... aber ich kann ja nicht direkt mit einem neugeborenen umziehen, deshalb meine frage... hatte nur sorge er könnte mich rauswerfen wenn er wollte...

MrsCaramba  05.07.2009, 13:45
@Crunkprincess87

Ach so... danke für die Erklärung. :)

Aber eigentlich kann es ihm ja piepegal sein, ob du alleine oder mit deiner ganzen Sippe in der Wohnung wohnst. Ist ja nicht sein Problem, wenn du zu wenig Platz hättest.

Manche Vermieter haben schon einen Knall.... :(