Kündigung 1&1. Muß der Router zurück?

4 Antworten

du bekommst doch bestimmt einen brief mit einer kündigungsbestätigung von denen, dort steht meist dann ein satz drin wie zb: leihgeräte der 1und1 AG werden an "adresse" zurückgesandt. sind meist die standard-modems/router, somit kannst du ja das was du selber bezahlt hast behalten.

Was steht im Vertrag? Hast du den Router nur zur Verfügung gestellt bekommen oder zum Preis von z.B. 1 Euro gekauft, wobei meist Letzteres der Fall ist?

Zur Verfügung gestellt wird das Gerät von vielen Fernsehkabel-Internetprovidern. Bei DSL ist subventionierter Kauf üblich.

borstelworstel
Fragesteller

oh da sollte ich mal schauen

Wenn du den Vertrag erfüllt hast, kannst du die Fritzbox behalten.
Ich bin auch bei 1&1 und sehr mit den Leistungen zufrieden.

borstelworstel
Fragesteller

na dann zieh niemals mit dem vertrag um. ich warte heute noch auf mein geld. hatte 3 monate kein internet+telefon. einen monat haben die mir erstattet. keine handykosten nix hab ich bekommen. viel glück

nemesis2oo9  11.11.2010, 11:02

die kannst du nur behalten, wenn die es nicht zurück verlangen, meist brauchst nichts mehr zurückschicken, wenn der vertrag lang war und die geräte dadurch veraltet sind. also ist die hardware noch auf den neusten stand, gehts zurück. das entscheiden die aber, nicht du selbst.

Wenn Du ihn nicht bezahlt hast gehört er der Firma und Du musst ihn zurück schicken.