Fliesenspiegel in der Küche, ab welcher Höhe und wie hoch sollte der sein?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

bei mir (stinknormal gängige Mietwohnung) ist über der Arbeitsplatte (86cm hoch) noch 58cm gekachelt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja! Unterkante 85 cm über fertig Fußboden und der Fliesen Spiegel 60 cm hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ca 5 cm unter küchenzeilen oben und von da 70 bis 100cm hoch.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zwischen Arbeitsplatte und Unterkannte der Hängeschränke sollten die Fliesen geklebt werden, je nachdem wie Gross die Mieter sind, hängt man teilweise die Schränke höher oder niedriger auf.

Den Fliesenspiegel sollte man erst kleben, wenn ich eine Vorstellung habe, welche Schränke und Arbeitsplatten höhe ich wähle....

Norm-Maße bringen Dich nicht immer weiter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?