Küchen-Funier entfernen und Küchenfront streichen?

2 Antworten

Schwierig zu sagen ohne die Küche gsehen zu haben. Normalerweise sollte man die Fläche mit einem 2 komponenten Epoxi geundieren und erst anschließend lackieren.

Es gibt auch Küchen die statt einer Lackierung eine Folierung haben da geht es nicht.

Zum lackieren werden dir die möchtegern Profis Wasserlack empfehlen. Da es im Baumarkt aber nur Müll gibt würde ich für bei mir privat zuhause einen Alkydharzlack nehmen. Den man eigentlich nicht innen verwenden sollte wegen Dämpfe aber ich hab in meinen 12 Jahren als Maler so viel eingeatmet da merk ich das schon nich mehr

Berta642
Fragesteller

kann hier leider kein Foto senden :(

Eine Bekannte von mir hat sich ihre Küche in einem lichtgrau streichen lassen und man sieht es absolut nicht. Es sieht wirklich toll aus. Mein Nachbar hatte eine rote Küche. Die Folierung hat er ohne große Mühe entfernt und in seinem Werkzeugkeller die Türen mit neuer Farbe versehen. Die Türen hat er allerdings gerollt und nicht mit einem Pinsel gestrichen. Bei Youtube findet man auch Videos dazu. U.a. von Der Maler ist ein Video dort zu sehen. Die Folierung meiner Küche löst sich auch so langsam. Die Küche ist aber komplett in den Raum eingepasst. Ich werde mir wohl irgendwann einen Maler dazu suchen, weil ich es gerne perfekt haben möchte und dann sieht sie für die nächsten Jahre bestimmt wieder toll aus. Also ran an den Speck...