Frage von Makoogen, 84

KTM SMC 690r mit A1 Führerschein?

Kann och eine ktm smcr auf 45kmh drosseln und sie anmelden und legal damit fahren

Antwort
von fuji415, 34

KTM SMC 690r ist A2 wen nicht Klasse A mit A1 darf man nur 125er Mopdes fahren und 45 km/h ist der Füherschein AM .

Die Ktm ab 20 bzw 24 Jahren als Mofa Moped 16 Jahre zu fahren da gibt es das nicht umzubauen dann  muss der Mofamotor da rein und der Große ganz raus . Und das bekommt nie ein Zulassung . 

Wen man von nichts Weiß sollte man erst mal hier suchen bevor man so was hier einstellt  .  

Da kann man auch ein Formel Auto zur 45 Klasse umbauen ist genauso sinnlos .

Antwort
von Daniel3005, 39

Das passt alles komplett nicht zusammen...

Wieso willst du für den A1 Führerschein ein Motorrad auf 45 km/h drosseln?!? Logik?

Und nein das funktioniert nicht, dazu müsstest du den kompletten Motor umbauen, da bist du mit ner 125ccm billiger dabei... Und wenn es ginge wäre das fahren das nächste problem, wie sollen 15 PS so ein Moped ordentlich bewegen?

Kommentar von Effigies ,

wie sollen 15 PS so ein Moped ordentlich bewegen?

Das ist nun der einzige Punkt an dem Unfug, der keine Schwierigkeiten macht.  Warum sollte das schlechter gehen als bei anderen Moppeds?

Kommentar von Daniel3005 ,

ich denke mal die smcr ist schwerer als andere 125ccm Mopeds, oder? ich bezweifle dass das Spaß macht zu fahren...

Kommentar von Effigies ,

Sie ist 5kg schwerer als eine WR125. Das macht den Kohl ned fett.

Auch eine DT ist nur 10kg leichter, und eine 125Varadero ist sogar erheblich schwerer als ne 690er.

Kommentar von Daniel3005 ,

aber das ander stimmt ja wohl oder? du kennst dich definitiv besser aus aber wie ich mitbekommen habe muss man so ziemlich den kompletten motor umbauen?

Kommentar von all1gataZ ,

Ja komplett anderer Motor würde ich sagen :D

Antwort
von Lionrider66, 34

Und wir haben wieder einen Gewinner.....

Glückwunsch zur dümmsten Frage der Woche 

Kommentar von all1gataZ ,

😂

Antwort
von wurzlsepp668, 59

du kannst die Maschine auch auf 25 km/h drosseln lassen .....

und darfst trotzdem nicht fahren ....

da die Führerscheinklasse A1 Leichtkrafträder bis 125 cm3 umfaßt ....

und nach meiner Berechnung sind 690 cm3 mehr als 125 cm3

Kommentar von FelixAE7 ,

Wie hast du diese ultra krasse Rechnung nur gelöst :o

Kommentar von Effigies ,

Sollwert vom Istwert abgezogen. Ergebniss ist positiv.   ;o)

Kommentar von MarcelDavis321 ,

Läuft bei dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community