KSP schickt brief wegen paypal Was tun?

6 Antworten

Paypal natürlich.

Es sei denn du hast Lust Inkassogebühren (Und das sind KSP primär, ein Inkassobüro) und sonstige Fantasiegebühren zu tragen.

Nein vor Gericht gehen die höchstwahrscheinlich nicht, ich kenne keinen dokumentierten Fall in dem es wirklich zu einem Prozess oder einem gerichtlichen Mahnverfahren kommen könnte.

Auch wenn das jetzt schon ewig her ist: Falls euch PayPal nicht wichtig ist NIE ZAHLEN. Am besten noch fett Shoppen und dann alles rückbuchen. Die werden nicht Klagen!

PayPal hat keine Chance, die Kosten einzuklagen. Daher kannst du dir zumindest die Inkassokosten sparen, wenn du direkt an PayPal überweist.

Schau erst mal, was du überhaupt bezahlen musst! Deren Anwälte vertreten nur DEREN Interessen und werden auch stur auf Zahlung beharren, selbst, wenn du sie zu Recht verweigerst.

Wenn du mit gutem Grund verweigerst, kannst du auch einen Prozess führen.

Um auch ohne viel Geld oder Rechtsschutzversicherung zu seinem Recht zu kommen, siehe hier:

http://www.gutefrage.net/tipp/recht-fast-ohne-geld---so-gehts

Außerdem kann man bei sowas oft die Kosten deutlich kürzen, auch, wenn die Forderung berechtigt ist, z.B. Inkassogebühren. Dazu muss man einem evtl. eintreffenden gerichtl. Mahnbescheid unbedingt fristgemäß (teil)widersprechen.

wenn es nicht von paypal bezahlt wird-ist, ist was mit dein konto faul, (und damit bez. hast,) wird nie der verkäufer von dir geld fordern, darum solltest du dich an paypal wenden und nachfragen warum der verk. geld fordert, falls ja sollte der verk. dir es erklären,warum er das geld fordert, und nicht von paypal bez. worden ist, alles andere ist faul, ich arbeite schon seit jahren mit paypal, noch nie ärger mit verk. gehabt