Kriegt man Nebenkosten zurück?

6 Antworten

mit den Nebenkosten zahlst mit der Miete nur eine Pauschale; nach Jährlicher Abrechnung zahlst entweder drauf; oder bekommst was zurück.

Bei Rückzahlung kannst mit dem Vermieter sprechen ob eine Senkung der Nebenkosten möglich ist.

anitari  11.06.2016, 14:38

Bei einer Pauschale gibt es keine Abrechnung. Folglich auch kein Geld zurück.

Ja du bekommst eine Nebenkostenabrechnung. Da steht der bereits vorausbezahlte Betrag abzgl. den Verbrauch, daraus ergibt sich die Differenz (entweder musst du nachbezahlen oder bekommst noch was raus)

Ja, wenn deine jährliche Nebenkostenabrechnung geringer ist als die monatlichen Abschläge des Jahres, bekommst du die Differenz zurück oder sie wird mit der nächsten monatlichen Rate verrechnet.

Sind vertraglich monatliche Vorauszahlungen vereinbart und die tatsächlichen Kosten waren geringer als die gezahlten, bekommst Du das zu viel gezahlte nach der Abrechnung zurück.

Wenn du Vorauszahlungen in deinem Mietvertrag vereinbart hast und keine Pauschalen, dann ja.