Kriegt man in der Ausbildung Abzüge?

6 Antworten

Natürlich, es ist ja schließlich keine Schwarzarbeit. Neben den Sozialversicherungsbeträgen und evt. Kirchensteuer wird noch Lohnsteuer (ab ca € 720 brutto Grundfreibetrag monatlich) fällig

Abzüge kriegt man, wenn man Fotos zum Entwickeln gibt. Ob man sich in einer Ausbildung befindet oder nicht, spielt dabei keine Rolle. ^^

Abzüge bekommt man nicht. Die gehen vom Gehalt runter. Auch bei Azubis.

Sozialversicherungsabzüge: Kranken, Renten, Arbeitslosen und Pflegeversicherung

Ja bekommst