Kriegt man das Arbeitslogengeld auch wenn man im Ausland lebt..

7 Antworten

Du erhälst nur Arbeitslosengeld, wenn Du dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehst.* Du kannst aber Urlaub beantragen und wenn der genehmigt ist steht es Dir frei hin zu fahren wo Du willst.*.m.l.G.h

Du kannst** nach vorheriger Absprache** zur Arbeitssuche ins EU-Ausland gehen. Für 3 Monate KANN das AlG 1 weiter gezahlt werden.

Natürlich nicht. Nur wenn deine Meldeadresse in Deutschland ist kannst du die deutschen Sozialleistungen in Anspruch nehmen. Sobald du im Ausland lebst und dort gemeldet bist, geht das nicht mehr. Wenn du in Tschechien eine Arbeit hast, erst Recht nicht, denn dann hast du ja erwerbstätig.

Sicher du bekommst sogar noch 500€ Extra

maxi52a
Fragesteller

ehrlich?