Kriegt man als Pizzafahrer den Mindestlohn?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein
Mindestlohn ist Mindestlohn egal was du machst
Du kriegst MINDESTENS 8,50 die std

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du mit dem Auto die Pizza auslieferst, solltest du ja volljährig sein. Dann steht dir auch der Mindestlohn zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Familiengerd
17.10.2016, 22:36

solltest du ja volljährig sein. Dann steht dir auch der Mindestlohn zu.

Der Anspruch auf den Mindestlohn hat nicht alleine etwas mit "Volljährigkeit" zu tun; davon alleine hängt er also nicht ab.

Das müsste Dir aber auch bekannt sein, weil das hier schon öfters diskutiert wurde!

0

Du müsstest Mindestlohn bekommen. Btw: die meisten Pizzafahrer müssen allerdings ihren eigenen PKW benutzen. LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Feuerwehrmann2
17.10.2016, 21:10

also in der Region wo ich lebe müssen diese es nicht mit dem privat Pkw machen sondern mit einem Geschäftswagen zumal dies 2 große Vorteile hat zum einen Werbung auf dem Wagen und der Pkw muss versichert werden was bedeutet das es evtl. sehr teuer mit dem prvaten Pkw wird

0

Was möchtest Du wissen?