Kriegen 10 Jährige schon beigebracht, dass Sperma aus dem Penis kommt?

5 Antworten

Kinder und Jugendliche sind heute ja schon deutlich weiter als vor ein paar Jahren. Doch sind Kinder oftmals damit noch sehr kindisch, kennen zwar die Wörter wie Penis, Sperma usw. so richtig kennen sie aber keinen Zusammenhang. Die Zusammenhänge kennen viele ab 10 Jahren und somit kann dein Bruder das durchaus schon wissen.

Dazu gibt es ja auch schon in den Grundschulen sexuelle Aufklärung, nicht so detailliert wie in den weiterführenden Schulen, aber sie wissen schon den groben Zusammenhang des Kinder kriegens etc.

Wenn darüber gesprochen wird bestimmt. Egal ob in Schule oder untereinander.

Also soweit ich mich erinnern kann, wurde einem dass in der 3 oder 4 Klasse schon im Sachkundeunterricht beigebracht...

Fabi3101
Fragesteller

Wird in der Grundschule schon gesagt, dass Sperma aus einem Penis kommt?

Unterhosen96  02.01.2016, 15:59
@Fabi3101

Ja klar, es wird ja auch erklärt wie die Geschlechtsorgane aufgebaut sind und wie das mit dem Kinder kriegen funktioniert. Und das ist auch gut so, dass man die Kidner früh und vernünftig aufklärt.

Ich glaube nicht, dass wir dir spezifisch bei deinem Bruder weiterhelfen können. Wir kennen ihn nicht und vor allem wissen wir auch nicht, ob in der Schule bereits über diese Themen gesprochen wurde.

Logischer weise ja, heutzutage lernen die kleinen schon eine Menge untereinander :)