Kriege ich zu wenig Bafög? Laut Bescheid nur 238 €?

Bescheid - (Schule, Universität, BAföG)

5 Antworten

Ich verstehe es laut dem ganz unten so, dass du 238 bekommst und für den April 2013 noch eine Nachzahlung von 238. Aber der Rest ist echt zu undeutlich zu lesen... frag doch vielleicht besser beim Bafögamt selbst. :)

Also, lt. Bescheid kommt der Rest von den Eltern. Wenn denn diese nicht bezahlen oder nicht bezahlen können, rüge die Entscheidung und beantrage sofort elternunabhängige Vorausleistungen. Dann wird der bewilligte Satz komplett vom Amt bezahlt und später geprüft ob die Eltern zuschießen müssen.

"Festsetzung des monatlichen Zahlbetrags : 238,00". Also 238.

Wenn Du Fragen zur Abrechnung / Anrechnung hast, wende Dich an den Sachbearbeiter.

422 Euro ist dein Bedarfssatz, von dem anzurechnendes Einkommen und Vermögen abgezogen wird. 238 Euro sind der Zahlbetrag, den du monatlich erhältst.

Ich würde von 238 Euro ausgehen.