Kreditschutzbrief Kündigen?

3 Antworten

Grundsätzlich ist es keine Pflicht. Da ein Kreditvertrag frei verhandelbar ist, kann man dies aber verlangen und den Kredit zu gewähren. Also Künigen des Kreditschutzbriefes heißt kündigen des Kreditvertrages.

Eine Finanzierung an den Abschluss einer Restschuldversicherung zu koppeln finde ich so schräg, dass ich daraufhin sofort jede Verhandlung abbrechen würde.

Wenn Ihr den Kaufvertrag aber bereits unterschrieben habt, solltet Ihr versuchen, die Finanzierung anders zu beschaffen.

Pflicht nicht, aber wenn der Kreditgeber dir ohne Abschluss eines Schutzbriefes keinen Kredit gewährt, gibt es halt keinen Kredit.

Braini9
Fragesteller

Danke für die Antwort ! So wie ich dich verstanden hab kann der Händler sagen : "Lieber Kunde wenn sie kein Schutzbrief wollen, dann können sie auch bein uns keine Finanzierung machen ? "

Antitroll1234  15.03.2015, 15:35
@Braini9

Richtig, niemand ist verpflichtet dir eine Finanzierung zu gewähren.

Peter501  15.03.2015, 15:36
@Braini9

Du hast es richtig verstanden.