Kreditrate bei Sparkasse senken

2 Antworten

Geh einfach zu Deiner Sparkasse und bitte Deinen Berater Deine Rate zu senken oder Für ein paar Monate ganz zu stunden. Sofern der Kredit bislang ordentlich zurückgezahlt wurde und nicht jünger als 6 Monate ist, sollte Deine Sparkasse (schon aus eigenem Interesse) Nachkommen.

sammy2010
Fragesteller

der Kredit besteht seit 2 Jahren und ich zahle pünktlich...nur einmal wurden mir die Raten für 2 Monate gestundet, da ich eine extrem hohe Nebenkostenabrechnung hatte.

Wenn Du dem Bänker die Situation genau schilderst wird die Bank Dir da sicherlich einen Kompromis anbieten. Das ist für jede Bank besser, als in die Gefahr zu laufen, dass irgendwann mangels Geld überhaupt keine Raten mehr kommen. Banken lassen da eigentlich sehr gut mit sich reden.

sammy2010
Fragesteller

ja das denk ich auch...muss gleich um 10 Uhr hin..drück mal die Daumen