Kreditkarten altersnachweis

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Jugendschutzmerkmal ist auf dem Chip der Geldkarte gespeichert (in der Regel auf der Girocard enthalten).

Kreditkarten (wie Mastercard oder Visa) haben dieses Merkmal nicht.

Der Altersnachweis erfolgt über die Geldkartenfunktion. Dazu sollte auch ein entsprechendes Symbol auf der Karte sein. Ich denke aber nicht, dass sie Volksbank ihre Kreditkarten damit ausstattet. Nimm einfach deine Kontokarte. Da wirst du das Symbol hinten drauf finden.

YouPlayHard
Fragesteller

Die sieht aus wie meine Ec karte steht halt blos mehr drauf^^

Othetaler  08.09.2013, 07:55
@YouPlayHard

In dem Logo steht Geldkarte drin.