Frage von Skipelita, 116

Kreditkarte Santander Antragsfrage?

Ich habe den Antrag einer Santander Kreditkarte hier. Unterdem Punkt: Zahlungsplan und Verzinsung ist angekreuzt: Bank und Antragsteller vereinbaren den Ausgleich des monatlichen Rechnungsabschlusses durch Zahlungen in Höhe von : 5% des Gesamtbetrages des monatlichen Rechnungsablusses ( mindestens 25€)

Leider verstehe ich das nicht !! Bitte Hilfe!! Ich habe noch nie in meinem Leben eine Kreditkarte beantragt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dadamat, 94

Bei dieser Variante zahlst du monatlich immer nur 5% der Rechnungssumme (mindestens aber 25 Euro), der Rest der Rechnungssumme wird als Kredit gewährt. Dafür fallen aber hohe Kosten an, etwas mehr als 1 % für jeden Monat. Man kann aber, um diese Zusatzkosten zur ersparen, den monatlichen Rechnungsbetrag voll begleichen, so dass kein kostenintensiver Kredit entsteht. Einfach die "Kreuze" rausnehmen. 

Antwort
von macqueline, 78

Das bedeutet, dass du nach Benutzung der Kreditkarte jeden,  aber wenigstens 25 Euro Monat nach Erhalt der Rechnung mindestens 5 % des Rechnungsbetrags aber wenigstens 25 Euro bezahlen musst. Also wenn du zum Beispiel für 50 Euro mit der Karte eingekauft hast, musst du nach Erhalt der monatlichen Rechnung mindestens 25 Euro bezahlen,  denn der Mindestbetrag von 5% ist weniger als 25 Euro.

Es ist allerdings besser, den gesamten Betrag immer sofort zu zahlen, denn man muss Zinsen in nicht geringer Höhe auf den nicht gezahlten Betrag zahlen,  so dass das Gekaufte viel teurer wird.

Antwort
von Starrily, 96

Es gibt zwei Möglichkeiten die Kreditkarte auszugleichen. Zum einen wird monatlich der komplette Betrag mit dem die Karte belastet wurde von deinem Konto abgebucht, zum anderen geschieht das Abbezahlen in Raten.

Das ist bei dir der Fall.

Wenn du etwas für 1000€ mit der Kreditkarte bezahlst, wird monatlich ein Betrag von 50€ von deinem Konto auf die Karte gebucht (etwas mehr wegen der Zinsen)