Frage von blairwalshxo, 114

Kreditkarte hat ihr Limit erreicht, bis nächsten Monat warten bis ich sie wieder benutzen kann?

Also meine Kreditkarte hat ihr Limit erreicht, soll ich jetzt einfach bis nächsten Monat warten bis sie wieder benutzbar ist oder muss ihr irgendwas anderes machen und sie wird jetzt nie mehr benutzbar sein?

Antwort
von petrapetra64, 71

einmal im Monat wird der Betrag von deinem Konto abgebucht (falls keine Ratenzahlung vereinbart) und danach kannst du sie wieder benutzen. Wann bei dir abgebucht wird, solltest du ja wissen, bei mir ist das Mitte des Monats.

Alternativ kannst du auch Geld auf dein Kreditkonto einzahlen (habe ich auch schon öfters gemacht, wenn ich teure Anschaffungen wie z.b. Möbel hatte). Oder langfristig kannst du auch dein Limit hochsetzen lassen (geht oft erst nach einer gewissen Zeit, in der man die Karte besitzt).

Antwort
von muschmuschiii, 82

Dein bereits ausgeschöpfter Kreditrahmen wird sich auch im nächsten Monat nicht in Luft aufgelöst haben ....

Kommentar von blairwalshxo ,

heisst ich muss was machen? Letzen Monat war das auch so dass sie ihr Limit erreicht hat und dann am 11.01 wieder benutzbar war

Antwort
von troublemaker200, 62

Hast Du die Abrechnung der Kreditkarte schon bekommen bzw. wurde der Gesamtbetrag bereits von Deinem Girokonto abgebucht?

Sobald alles abgebucht wurde ist sie wieder frei.

Antwort
von WombatCC, 81

Es gibt Abhebsperren, die sollten aber bei Vertragsabschluss ausgemacht worden seun

Antwort
von ollikanns, 65

Wenn der über die Kreditkarte belastete Betrag von deinem Girkonto abgebucht wurde, ist die Karte wieder frei.

Kommentar von blairwalshxo ,

und das dauert oder? Ich dachte die machen das sofort. Wie lange ungefähr? Nen Monat?

Kommentar von ollikanns ,

Das siehst du doch auf deinem Kontoauszug, wann das bei dir immer abgebucht wird. Üblicherweise einmal im Monat. Schau doch einfach nach, das kann hier doch niemand wissen.

Kommentar von blairwalshxo ,

haha danke danke aber es ist die von meinem Dad und wollte ihn einfach nicht fragen sonst rastet er aus [kann ich ihm aber nicht verübeln] danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten