Frage von Dinaxx, 61

Kreditangebot mit Vorkasse?

Hallo,

Ich brauche dringend einen Kredit für eine Hunde-OP und habe ein Angebot erhalten, muss allerdings als "Sicherheit" 200 Euro vorab bezahlen und bekomme direkt danach die 1500 Euro angeblich überwiesen. Das alles soll über den RIA Geldtransfer ablaufen. Als Sicherheit, dass ich das Geld wirklich erhalte, wurde mir ein Mustervertrag geschickt, der dann mit den passenden Daten versehen wird. Allerdings bin ich da sehr kritisch und habe Angst, dass ich in dem Vertrag etwas übersehen habe oder es doch eine Falle ist. Ich würde mich über Antworten freuen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dsupper, Community-Experte für Hund, 24

Hallo,

Ria Geldtransfer ist doch eigentlich ein Unternehmen, um Geld blitzeschnelle in alle Welt zu versenden?

Und ein Kredit, bei dem man Vorkasse leisten muss (ein totaler Widerspruch in sich, ist mehr als unseriös. Wenn es Bearbeitungsgebühren sind, dann ist das Halsabschneiderei.

Leider fallen immer viele Menschen, die in Finanznöten sind und keinen Kredit bei ihrer Hausbank oder einer seriösen Bank bekommen, gerne und schnell auf Kredithaie herein.

Hast du schon mal über z.B. Check24 nach einem möglichen Kredit gesucht? Im Moment sind die Zinsen doch überaus niedrig und die Kreditinstitute vergeben gerne und schnell Kredite, weil das Geld überreichlich zur Verfügung steht und nichts kostet.

Und solltest du keinen seriösen Kredit bekommen - dann musst du dir einen Plan B überlegen: das Geld von Familie, Freunden oder Bekannten leihen oder noch einmal mit dem TA reden.

Alles Gute für den Hund

Daniela

Antwort
von brandon, 20

Oh weh, lass bloß die Finger von so etwas. Wenn überhaupt ein Kredit dann von einer seriösen Bank.

Leider wird Dir eine Bank keinen Kredit für eine Hunde OP geben, Probieren würde ich es an Deiner Stelle trotzdem.

Hast Du mal gefragt ob Du die OP auch in Raten bezahlen kannst? Als meine Hündin dringend eine OP brauchte fand ich einen Tierarzt der damit einverstanden war das ich mit einem Dauerauftrag monatlich das Geld bezahle. 

Besteht eine Möglichkeit das Du Dir das Geld bei Freunden und Verwandten ausleihen kannst?  Du könntest Dir dann auch von mehreren Personen ein bisschen was leihen bis Du die Summe zusammen hast.

Schau mal. Vielleicht hilft Dir das weiter:

http://magazin.deine-tierwelt.de/neu-ratenzahlung-beim-tierarzt/

http://www.tierarztblog.com/2011/09/25/tiertafel-ifaw/

LG


Antwort
von kevin1905, 14

Es ist nicht erlaubt vor Abschluss des Kreditvertrags Geld zu verlangen!

Bearbeitungsgebühren sind bei Verbraucherkrediten auch verboten.

Antwort
von Jerne79, 29

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich dabei um ein seriöses Angebot handelt.

Hast du mal mit dem Tierarzt über eine Ratenzahlung gesprochen?

Kommentar von Dinaxx ,

Ja, leider ist das bei der Höhe der Summe nicht möglich. Ich habe diesen Hund vor einem halben Jahr gefunden und versuche seitdem alles, damit es ihm besser geht, aber diese OP frisst meine ganzen Geldreserven und ich möchte es nicht an dem Hund auslassen, denn er kann ja nichts dafür.

Kommentar von Jerne79 ,

Dann sprich mit deiner Hausbank oder hol Angebote von seriösen Kreditanbietern ein. Wenn DU Geld brauchst und DU zahlen sollst, stimmt etwas nicht.

Antwort
von Heidrun1962a, 17

Das Geld bekommst du nicht. Warum denn 200€ vorkasse? Das können sie doch einfach von der Summe abziehen. 

Wende dich an deine Bank.

Antwort
von ausdereifel, 4

Wenn Du dich mit solchen Schmierfinken einlässt, hast Du hinterher weniger Geld als vorher. Wer irgendwelche Kosten vorab kassieren will macht aus Deiner Not seinen Profit. Leihe Dir das Geld lieber aus der Verwandschaft.

Antwort
von konzato1, 21

Ein Kredit mit Vorkasse ist völlig idiotisch! Die 200 € sind weg und zwar als Bearbeitungsgebühr. Den Kredit wirst du nie bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community