Frage von Lilofraegt, 60

Kredit trotz Schufa mit unbefristetem Arbeitsvertrag?

Hallo, ich weiß, ich könnte auch einfach mal bei meiner Bank anfragen, aber eine vorherige Tendenz, bzw. Erfahrungsberichte würden mir im Vorfeld schon weiterhelfen. Ich arbeite seit über drei Jahren im gleichen Unternehmen und habe einen unbefristeten Arbeitsvertrag. Außerdem bin ich Gewerkschaftsmitglied und habe einen Schwerbehindertenausweis (Grd. 50), bin somit nochmal mehr vor Kündigung geschützt. In meinem Studium habe ich mich finanziell etwas übernommen und deshalb einen negativen Schufa Eintrag, den ich aber in Raten abbezahle. Da ich für meinen Arbeitsweg auf einen PKW angewiesen bin und mein alter Bock bald keinen TÜV mehr bekommt, muss ein neuer her. Die Portokasse ist jedoch mickrig und ich müsste einen Kredit beantragen. Ich will mir keinen Porsche kaufen, sondern einen gebrauten Kleinwagen, der einigermaßen in Schuss ist. Kreditvorstellung um die 3000,- €. Weiß jemand, ob ich da irgend eine Chance habe? Ich möchte nicht zu einem unseriösen oder sehr teuren Angebot wie "Kredit trotz Schufa" greifen. Hat jemand Erfahrungen gesammelt? Danke schonmal für jeden hilfreichen Post!

Antwort
von wilees, 45

Hole Dir die Dir jährlich kostenlos zur Verfügung stehende Selbstauskunft der Schufa und gehe mit dieser zu Deiner Bank. Frage den Sachbearbeiter informativ ob es unter den gegebenen Voraussetzungen überhaupt eine Kreditmöglichkeit gebe, ohne dass er sofort wieder eine Schufaauskunft einholt. ( Jede zusätzliche Anfrage läßt den Score sinken )

Oder Folgefrage ob ein Kredit mit Bürgen möglich wäre.

Antwort
von peterobm, 42

mit Eintrag; möglich - aber nur mit Bürgen

Antwort
von Torrnado, 25

versuch`s mal bei smava - da haste ggf. die besten Chancen :

https://www.smava.de/brokerage/kreditantrag.html?smavaToken=wCs3uEkKU1j-eOdNP1WC...

https://www.smava.de/blog/smava-aktuell/stiftung-warentest-smava-629/

Antwort
von henrik14487, 17

Äh,..... wer Schufa hat, MUSS aber zu etwas greifen wie "Kredit trotz Schufa"?! Hörst du eigentlich selbst wie unlogisch du klingst? :D

Wo ist das Problem? Bei Krediten für Arbeitslose, bzw Schufa-Eingetragene geht es eigentlich immer problemlos bis 1.000€, dafür muss eben schneller zurückgezahlt werden als üblich. Wer dann eben doch länger braucht als gedacht, zahlt natürlich mehr im Endeffekt. Schau, ich mein ich hab auch nen dickes Schufa-dingens drinstehen und trotzdem konnt ich mir über https://www.dslschufafrei.de/ wenigstens einen Internetanschluss holen, der mir jetzt auch nicht arg teuerer kommt als einen normalen. Eigentlich garnicht teurer, ich musste nur eine Sicherheitsleistung zahlen, die am Ende zudem verrechnet wird, oder wenn mal was ausfällt.

Bei Krediten bleibt dir also nur: Komplett privater Kredit, oder "Kredit mit Schufa"

Grüße und viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten