Frage von Oops1311,

kredit trotz neuem arbeitgeber ?

ich fange am montag einen neuen job an allerdings ist er etwas weiter weg und ich bräuchte ein pendlerticktet und auch so haben sich durch die arbeitslosigkeit ein wenig schulden angehäuft ich bräuchte einen kredit so zwischen 1000-1500 € so ganz genau weiß ich das nicht müsste ich nach sehen.. meine frage ist ich habe ja einen arbeitsvertrag kann mir eine bank drauf hin einen kredit geben ohne geld kann ich die arbeit nicht antrehten.. :-( oder muss ich erst ewig in dem unternehmen sein ?

Hilfreichste Antwort von Matzko,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Versuch es bei einer seriösen Bank oder der Sparkasse. Allerdings hängt es von denen ab, ob du einen Krdit bekommst, denn darauf hast du keinen Rechtsanspruch. Allerdings warne ich dich vor unseriösen Kredithaien. Es gibt (besonders im Internet) angebliche Kreditgeber, die ohne Schufa-Auskunft Sofortkredite geben und auch dann, wenn jemand bereits verschuldet ist. Die bieten sogar an, die alten Schulden zu übernehmen, wenn man bei ihnen einen neuen Kredit aufnimmt und nennen das "Umschuldung". Das ist aber eine sehr gefährliche Sache, weil man dann zwar nur noch einen Gläubiger hat. Aber diese Gangster nehmen sehr hohe Zinsen und ihre Verträge haben schon manchen Menschen erst Recht in die totale Verschuldung und Armut getrieben. Borg dir lieber wtwas von einem guten Freund oder Verwandten, der dich nicht über den Tisch zieht.

Antwort von flohpromo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hast Du einen unbefristeten Arbeitsvertrag und gute Bonität, dann kann es sein, dass Du Kredit bekommst. Sonst nicht, nirgendwo. Ist der Vertrag befristet, oder hast Du Probezeit, dann kannst Du Kredit sowieso vergessen.

Kommentar von Oops1311,

klar habe ich eine probezeit das ist doch normal zu min wüsste ich nicht das es arbeitsverträge ohne probezeit gibt ansonsten ist der arbeitsvertrag unbefristet.. hmm.. klingt trotzdem nicht so gut..

Antwort von Jespers,

Also, Du kannst dem Banker verschweigen, daß Du den Job wechselst! Das ist nicht nett und auch nicht gut. Man kann das theoretisch als Arglistige Täuschung ansehen. Andrerseit ist der Bank nur daran gelegen, daß Du Pünktlich Deine Raten bezahlst und nicht, wer Dein Arbeitgeber ist!

Du kannst dem Banker auch offen von Deinem Problem erzählen und das Du einen neuen Job hast.

Wenn Du mit dem Banker einen Tremin machst, solltest Du aber eine genaue Vorstellung von der Summe haben, die Du brauchst! - Alles andere macht nicht den besten Eindruck! Der Banker wird Dich auch fragen, wofür Du das Geld brauchst (sollte man annehmen) - Also sollte auch die Antwort plausibel erscheinen!

Ansonsten bist Du recht knapp dran, jetzt ist schon Donnerstag und Montag gibts schon den neuen AG.

Viel Glück bei Deinem Vorhaben!

Kommentar von Oops1311,

das ich so knapp dran bin liegt dran das es sich kurz fristig ergeben hat vorher war ich arbeitslos drum ist das mit dem job wecksel verschweigen eher schwer.. ich habe morgen einen termin und mache gleich mal eine auflistung wo ich was hin überweisen muss und ich hoffe das ich mit erklärungen und erhlichekeit was erreichen kann..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community