Kredit innerhalb eines Praktikums möglich?

7 Antworten

Einen Kredit wirst du bei einer seriösen Bank nicht bekommen.

Aber es gibt auch andere Möglichkeiten zur Arbeit zu gelangen, öffentliche Verkehrsmittel oder das gute alte Fahrrad zum Beispiel, oder eine Kombination aus beidem.

Frag bei deiner Bank nach. Leg denen irgendwas schriftliches vor, wo die Dauer und die Bezahlung ersichtlich ist.

Natürlich ist es fraglich ob du bei dem Verdienst einen Kredit 3000€ kriegst. Könnte meiner Meinung nach schwierig werden.

Vllt. besteht auch die Möglichkeit, dass die Bank deinen Dispositionskredit soweit hochschraubt. Banken bieten ja auch PKW Kredite an. Einfach mal einen Termin bei deiner Bank machen und die Frage klären.

Vllt. ist auch so ein "Von Privat zu Privat" - Kredit eine Alternative, falls die Bank nicht mitspielt.

Viel Glück!

Eine Bank wird Dir keinen Kredit geben. Vielleicht höchstens ein Kredithai. Als Praktikant hast Du kein Einkommen und selbst als Azubi wirst Du es schwer haben.

Du wirst auch während der Ausbildung keinen Kredit bekommen. Du hast kein festes Arbeitsverhältnis und dein Einkommen ist viel zu gering.

Den Kredit gibt dir auch keine seriöse Bank während des Praktikums ;)

Wenn du ein neues Auto willst/brauchst musst du sparen oder edeine Eltern anpumpen.