Kredit für Haus trotz Konto im Minus

7 Antworten

Okay.. 2600€ sind echt ein Witz und definitiv auch noch nicht auszahlfähig, oder? Den Bausparvertrag kann man jedoch weiterlaufen lassen und zahlen, und ihn in die Finanzierung des Hauses integrieren. Jetzt mal Fakten auf den Tisch. Was verdienst du? Was verdient dein Mann? Habt ihr Kinder? Habt ihr Finanzierungen, die ihr abbezahlt? Wie hoch sind eure Ausgaben? Auto vorhanden? Versicherungen? Gibt es nicht eventuell ein günstigeres Haus? Einen Kredit zu bekommen ist nicht das größte Problem.. Das Abbezahlen jedoch.

Bei dem hohen Betrag, steht an erster Stelle , ob Ihr Sicherheiten habt.

230k also? Sind da die Notarkosten, Grunderwebsteuer, Maklerkosten/Provision und die ganzen sonstigen Nebenkosten, die beim Kauf entstehen schon mit eingerechnet? Viele verrechnen sich massiv, wenn es um einen Hauskauf geht. So kann der Betrag für eine 120k-Bude schon mal an die 200k überschreiten, wenn man die Folge- und Zusatzkosten nicht mit einbezieht.

Des Weiteren würde ich generell davon abraten, ein Haus zu kaufen wenn kein Eigenkapital vorhanden ist. Ich bin persönlich der Meinung, dass man sich auf jeden Fall nicht auf einen Hauskauf ohne Eigenkapital einlassen darf, wenn man nicht theoretisch mindestestens die doppelte Tilgung für das Darlehen pro Monat aufbringen kann, ohne dass man in Geldnot kommt. Alles andere ist gezielte finanzielle Selbstzerstörung.

Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung.

Ich sehe da kein Problem. Viel wichtiger ist ein unbefristeter Arbeitsvertrag und andere Sicherheiten. Für die Bank ist dein "-" ein positiver Nebenerwerb :-)

Eventuell wird die Bank fragen, wie ihr den Kredit abbezahlen wollt, wenn du jetzt schon Probleme hast, mit dem Geld auszukommen.