Frage von Osholives, 81

Kredit aufnehmen und erst viel später anfangen zu zahlen?

Ich bin gerade Schüler(Volljährig) brauche einen Kredit kann aber erst viel später anfangen zu zahlen. Will nicht das Eltern etc. für mich die kosten übernehmen. Da sie es auch wahrscheinlich nicht können. Ist es möglich einen derartigen Kredit aufzunehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SassyDLaw, 73

Da immer geprüft wird, ob man in der Lage ist, das Geld zurück zu zahlen, wird es nicht möglich sein. Wenn du jetzt kein Geld hast, hat die Bank keine Sicherheit, dass du es in Zukunft haben wirst.
Ohne sicheres Einkommen kann man einen Kredit also eigentlich vergessen.

Kommentar von SassyDLaw ,

Danke für die Kennzeichnung als hilfreichste Antwort!

Antwort
von dieLuka, 55
Nein

Klassische kredite werden nur vergeben wenn man genug verdient.

Denn es gibt eine gewisse Menge geld das nicht gepfändet werden darf. Liegst du Monatlich darunter kann die Bank nix tun wenn du nicht Tilgst. Darum bekommen Schüler,Studenten (bildungskredite außen vor), Arbeitslose und Azubis keine Kredite.

Online Krediete ohne Schufa, für Schüler... sind Bauernfängerei da zahlst du drauf.

Antwort
von dancefloor55, 40
Nein

Nein - darauf wird sich kaum eine Bank einlassen

es leiht dir keiner Geld wenn du dann nicht mal fähig bist regelmäßig Geld zurück zu zahlen.

Für die banken ist das Risiko bei dir dann viel zu groß, dass sie nie ihr geld sehen werden.

Antwort
von kunibertwahllos, 43
Nein

alle beinhalten eine Monatliche Tilgung soweit ich weiß

Antwort
von Throner, 28
Nein

da keine Sicherheiten vorhanden sind, auf die die Bank zurückgreifen kann, wenn die Rückzahlung nicht wie vereinbart erfolgt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community