Krankschreibung wegen Untergewicht?

5 Antworten

Begib dich in entsprechend fachkundige Behandlung und beantrage eine Umschulung. Ansonsten versuch es mit einem Rentenantrag.

Hallo,

versuche erstmals richtig gesund zu werden ! Wenn du unter einer Eßstörung leidest, dann mach doch eine Therapie.

Dann kannst du wieder in deinem alten Beruf arbeiten.

Emmy

Geh zum Arzt und erzähl ihm genau wie es ist, ist denke ich das Beste :)

Wieso sollte der Arzt Dich krankschreiben? Selbst mit Untergewicht kann man doch Bewerbungen schreiben und zu Vorstellungsgesprächen gehen, oder nicht?

Banana17
Fragesteller

Ich habe sehr starkes Untergewicht, dadurch in der Vergangenheit Probleme.nur mein alter Job wahr nicht ao anstrengend. Aber selbst bei der alten arbeit, hab ich Schlafstörungen, niedrigen blutdruck, bin den ganzen tag müde.

ErsterSchnee  19.04.2013, 14:35
@Banana17

Ich verstehe trotzdem nicht, warum Du Dich nicht bewerben kannst.

taigafee  19.04.2013, 15:53
@ErsterSchnee

das liegt dann aber eher an dir.

Kriegst Du nur Stellenangebote als Bäcker? Kannst Du denen nicht klar machen, dass Du eher was einfaches mit sitzender Tätigkeit brauchst?

Ansonsten, wenn Du bei der Bewerbung ehrlich bist und von Deinen Gesundheitsproblemen erzählst, nimmt Dich eh keiner.