Frage von enschy22, 37

Krankenmeldung gefälscht. Was passiert?

Zum anfang versuche ich mal meine Situation zu erklären. Ich bin Azubi und wirklich ein tüchtiger Arbeiter. Jedoch kam es anfang Oktober dazu das ich einmal Krank war. Ich meldete mich bei der Arbeit krank. Ging aber nicht zum Arzt. Wollte es am nächsten Tag tun,weil es mir einfach zu mies ging. Am zweiten tag gibg ich schon wieder zur Arbeit. Musste aber ungeplant länger machen. Somit schaffte ich es nicht zum Arzt und ließ es schleifen und schließlich verdrängte ich es. Ja es war falsch ich weiß... nun fiel es doch auf und ich sollte die Krankenmeldung nach reichen. Sie stellten mir aber eine nachträglich von einem anderen Tag aus. Diese Scannte ich ein und bearbeitete sie und druckte sie aus als kopie. Die gab ich ab. Nun sagte mir ein freund, dass ich ärger bekomme werde mit der Krankenkasse. Der Krankentag exestiert ja sozu sagen nur bei meinem Arbeitgeber... Ich habe echt angst meine Ausbildung zu verlieren. Ich hatte angst und wusste nicht was ich tun soll...Ich mache sowas nie nie wieder. Aber weiß jemand was jetzt der Ablauf ist? Oder werde ich einfacj nicht bezahlt für den Tag wenn die Kk davon nichts weiß?Ps. Ich bin nich nicht aus der Probezeit

Antwort
von Rockuser, 32

Wenn Du Pech hast, fliegst Du. Auch außerhalb der Probezeit ist das ein Kündigungsgrund.

Antwort
von FunnyChrissy, 37

Hallo.
Ich will mal ganz ehrlich sein. Du bewegst dich auf extrem dünnem Eis. Es handelt sich hier um Urkunden Fälschung und das ist keine Kleinigkeit! Kommt das raus bist du nicht nur deinen Job los sondern vorbestraft!

Ich würde zum Arbeitgeber gehen und gestehen. Es ist der einzige Weg irgendwie noch was zu retten.

Natürlich kannst du dich auch auf dein Glück verlassen das es so durch geht. Aber ich kann mir das nicht vorstellen. ....

Sorry aber das war extrem naiv.

LG Christine

Antwort
von Carlystern, 26

Garnichtspassiert da. Du bbekommst in der zeit ja kein Krankengeld

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten