Krank geschrieben und Unfall gebaut. Hat das irgendwelche Folgen für mich?

9 Antworten

Solang du keine Medikamente genommen hast, nicht im Bett bleiben solltest oder nicht als Fahruntauglich galst, wird das wohl übernommen

Du musst den Wildunfall melden, das ist alles. Für Dich hat das keine weiteren Konsequenzen.

Das hat mit dem Krankenstand nichts zu tun, es könnten aber eventuell von Arbeitgeber Fragen kommen, warum du mit dem Auto besuche machen kannst und nicht in die Arbeit kommen kannst

Vyled  15.09.2015, 10:29

Genau das würde mich auch wundern... wenn man richtig Krank ist, dann kann man eigentlich auch nicht rumfahren... dann ist man froh wenn man im Bett liegen kann und keiner nervt

Fliegereule  15.09.2015, 10:34
@Vyled

Es kommt ja ganz auf die Krankheit an.

Wenn eine Sekretärin einen gebrochenen Finger hat, kann sie nicht tippen, ist krank geschrieben, aber kann durchaus ihre Eltern besuchen.

user9238383231
Fragesteller

naja wenn man magendarm hat und in der Gastronomie arbeitet darf man nicht zur Arbeit und wenn ich doch gehe kann ich gekündigt werden 👍🏻

Nein

Wenn keine Bettruhe verordnet ist gar nicht

Ist ein normaler Unfall der separat von dem Krank zu werten ist

LG Alex

Das eine hat mit dem anderen erstmal nichts zu tun. Wurde ja hier schon vielfach ausführlich und richtig beschrieben. Für den wildunfall ist es wichtig den forstbeamten oder die Polizei zu informieren da es ansonsten unerlaubtes entfernen vom unfallort ist (Straftatbestand) und die Kaskoversicherung den Schaden nur zahlt wenn eine polizeiliche unfallaufnahme vorliegt.

user9238383231
Fragesteller

das war nicht meine Frage 🙈
ich hab alles richtig gemacht außer eben das mit dem das ich krankgemeldet bin wusste ich nicht wie das ist :)
aber trotzdem danke !