Kostet eBay Kleinanzeigen etwas?

2 Antworten

Ich bin Privatperson und stelle regelmäßig meine gebrauchten Gegenstände rein.

Das Einstellen und das Verkaufen ist kostenlos, Du solltest aber folgendes beachten:

Klicken: Wann muss man ein Gewerbe anmelden?

Das hier gilt zwar in erster Linie für Verkäufe auf eBay, trifft aber auch in den meisten anderen Fällen zu:

Klicken: Ab wann handele ich gewerblich?

Und auch das hier ist nicht ohne:

Klicken: Plattformen-Steuertransparenzgesetz

Klicken: Meldepflichten digitaler Plattformbetreiber (DPI/DAC7)

Klicken: Wann das Finanzamt bei Onlineverkäufen nachhakt

Klicken: Steuerhinterziehung als Verkäufer auf eBay und Amazon, das droht Ihnen

Klicken: eBay-Urteil: Unternehmer wider Willen

Eine Anzeige ohne weitere Extras ist grundsätzlich kostenlos. Nur verwechselt eBay nicht mit eBay Kleinanzeigen. Bei eBay zahlt man Verkaufsprovision, bei eBay Kleinanzeigen nicht!