Wie hoch sind die Kosten für einen Abschleppdienst bei einem Unfall?

2 Antworten

Naja , das ist immer ein Ding mit Pfiff !!! Der Preis ist zwar etwas derb aber Gegenmittel einlegen fast sinnlos. Abschleppdienste haben ihre Preise. Es geht nach Tageszeit / Sonnabend / Sonntag - Tag oder Nacht z.Bsp. Kann der PKW einfach hochgezogen werden muß  Spezial Technik ran. Das sind alles Punkte die reinspielen !!!

Der Autoversicherung melden, Haftpflicht ist dafür zuständig. Prüfen, welchen Einfluss es auf die zukünftigen Beiträge hat. Vermutlich ist es für Deinen Freund günstiger, wenn er tatsächlich den Schaden selbst bezahlt. Ansonsten wird es insgesamt durch die höheren Beiträge der Versicherung teurer. Hat Dein Freund kein Schutzbrief/ADAC oder so? Wenn ja, warum haben die nicht abgeschleppt.