Korsage in der Öffentlichkeit tragen Nuttig?

Corsage - (Alltag, Corsage) Korsage - (Alltag, Corsage)
Support

Liebe/r LithiumLA,

auch bei Umfragen gilt auf gutefrage.net, dass der Ratgeber-Charakter im Vordergrund steht. Spekulationsfragen oder persönliche Umfragen sind nicht erlaubt. Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüsse

Fred vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Auch für den Alltag geeignet 76%
Nur für Zuhause 24%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Auch für den Alltag geeignet

sieht sicher süß aus mit ner jeans... ♥

Auch für den Alltag geeignet

Korsagen haben doch absolut nichts nuttiges an sich. Früher hatte jede Frau eine Korsage getragen und Strümpfe mit Halter. Heutzutage ist all das keine stinknormale Kleidung mehr, sondern hat etwas mit nuttig oder sexistisch/erotisch usw. zu tun. Das liegt aber auch an den emanzipierten Frauen, die sich fast ausschließlich in Hosen usw. kleiden.

Nuttig sind meiner Meinung nach durchsichtige Oberteile oder wenn sich eine Frau oben und untenrum fast nackt zeigt, anstatt einen Minirock mit einem schönen NICHT freizügigem T-Shirt oder so. Oder eben umgekehrt. Obenrum etwas mehr zeigen und untenrum dafür eine normale Jeans etc... Billig gekleidet und für die Straße eher untauglich finden es Männer auch, wenn eine Frau zu viel Spitze trägt. Und vor allem möchte ich sagen, dass "nuttig" eher ein Verhalten macht, als Kleidung alleine.

Wenn einer Frau im Auto/Zug/Büro etc. ein wenig Spitze von ihrem Strumpf hervorblitzt, Korsagen trägt wie Deine, die absolut undurchsichtig ist, oder einen kurzen Rock trägt und obenrum etwas bedeckter oder ein schönes Sommerkleid usw., dann ist das alles andere als nuttig, sondern einfach nur feminin. Und ganz genau solche Frauen lieben wir Männer, wenn dann sogar noch der Charakter stimmt :-) Einfach weibliche Frauen, die nicht jeden Tag in Jeans herumlaufen ;-)

Ihr Frauen wollt doch auch keine femininen Männer haben, sondern richtige Kerle und wir gehen ja auch nicht ohne Grund ins Fitnessstudio, haben Muskeln und versuchen streng nach unseren Prinzipien zu leben und versuchen einer Frau Sicherheit und Beständigkeit zu geben. So, dass war jetzt zwar etwas spät nach 9 Jahren und ziemlich ausführlich, aber vielleicht hilft es dir nicht wegen der Korsage weiter, sondern allgemein ;-)

Nur für Zuhause

also ich find korsagen echt schön ..aber ! ZU HAUSE .Also sorry aber ich und ich glaube jeden den ich kenne in meinem Freundeskreis etc würde darüber echt .... denken.Und ich genauso.

Kannst du mir sagen woher du die corsage hast oder wie die genaue bezeichnung des schnittes ist?:) ich finde uebrigens das man corsagen auch in der oeffentlichkeit tragen kann man kann es ya auch kombinieren mit anderen kleidungstuecken wie einem bolero oder einer jacke ich will mir selber eine hohlen die deiner eahnlich sieht und sie dann auch in der oeffentlichkeit tragen

Auch für den Alltag geeignet

Hi, prüfe mal Deine Beweggründe, warum Du sowas in der Öffentlichkeit tragen möchtest. Vielleicht kannst Du Dir die Frage dann selbst beantworten. Sowas wirkt zumindest extrem flippig (um mal das anrüchige Wort nuttig zu vermeiden), auf keinen Fall aber seriös. Paßt gut aufs Oktoberfest, auf der Bühne, zur Bedienung in der Rotlichtbar, im Swingerclub, zur Fasenacht - nicht aber hinterm Bankschalter, im Büro. Ansonsten gibts so viele Modetorheiten, da kommts auf die eine mehr oder weniger nicht drauf an. Siehe Verona Pooth. Und was die kann, kannst Du auch. Also, bedingt (mit Einschränkungen) auch für den speziellen Alltag geeignet. Gruß Osmond

LithiumLA
Fragesteller

Ich würde ja die Corsage nicht mit stiefeln und auch nicht in so einer Farbe tragen. es soll sexy aber nicht zu sehr aufreizend wirken und auch nicht in so einem Lack/Leder Style. Ich würde eine schöne graue Jeans dazu tragen und eine Weste oder Jacke darüber damit es nicht zuuuuu aufreizend wird. Meine Beweggründe dafür sind einfach dass ich die Corsage einfach unglaublich schön finde und sie nicht nur Zuhause vorführen möchte.