Frage von eddy0209, 135

Korrektur der Schlussrechnung von Eon?

Hallo. Gestern bekam ich Post von Eon. Darin steht das sie meine Schlussrechnung korrigiert haben. Allerdings von 2014/2015. Muss noch knapp 92€ nachzahlen. Dürfen die das über haupt? LG

Expertenantwort
von Peppie85, Community-Experte für Strom, 95

die frage, die sich mir hier stellt ist... warum?

also sprich warum hat eon die rechnung korregiert... unter bestimmten umständen dürfen die das nämlich....

lg, Anna

Antwort
von EnergieAndi, 105

Grundsätzlich ja.

Strom- Gasrechnungen dürfen bis zu 3 Jahre rückwirkend korrigiert werden.

Auch ich würde mal prüfen was da geändert wurde! 

Ich würde jetzt eine Korrektur des Auszugszählerstandes vermuten, so das Du Strom bezahlen sollst, der bislang nicht bezahlt ist. Prüfe also unbedingt die Zählerstände und Deine Rechnungen! - Im Zweifel dort anrufen, fragen und wenn Deine Schlussrechnung ok war, die Korrekturrechnung wieder korrigieren lassen. :-) 

Nichts ist schöner als eine geänderte Änderung wieder zu ändern. :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten