Frage von Awkwardniner, 87

Konzert! Welche Ausweise lassen sie gelten?

Hallo ihr lieben, ich gehe morgen Abend auf ein Konzert in Münster. Es ist ein SDP Konzert, hat also keine Altersbeschränkung, jedenfalls nicht soweit ich weiß. Ich bin 16 Jahre alt und das Konzert sollte spätestens gegen 23 Uhr zu Ende sein. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe im Moment keinen Personalausweis, da ich es nicht geschafft habe ihn abzuholen. Ich war bei einem Casper Konzert im letzten Jahr und dort haben die Ausweis Kontrolle gemacht. Ich bin komischerweise ohne Ausweis reingekommen und musste nichts vorzeigen. Aber wenn die jetzt beim SDP Konzert einen Ausweis sehen wollen, reicht es dann auch wenn ich meinen Schülerausweis, Bankkarte oder Krankenkassenkarte vorzeige ? Würden die mich dann wohl reinlassen? Zur Not habe ich natürlich meine Freunde da die bezeugen können das ich 16 bin und wir haben auch eine Erwachsene dabei. Bin mir trotzdem nicht sicher ob ich rein komme. Wäre schade wenn ich jetzt die Karte umsonst gekauft hätte. Bitte nur vernünftige Antworten. LG.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Calvin0605, 60

Hallo Awkwardniner,

nimm einen Sogenannten "Mutti-Zettel" mit zusätzlich Schülerausweis. Wenn deine volljährige Begleitperson allerdings schriftlich dass Einverständnis deiner Eltern hat, oder eine Erziehungsberechtigte Person ist sollte es kein Problem geben. Am besten auf den "Mutti-Zettel" zurückgreifen.

Liebe Grüße und Viel Spaß beim Konzert!

Antwort
von lutsches99, 49

Normal brauchst du einen Personalausweis oder Führerschein, die sind offiziell "Zugelassen" Ein Schülerausweis ist so gut wie gar nicht Fälschungssicher und wird normalerweise nicht anerkannt. Kann aber natürlich sein, dass sie es anerkennen, sie müssen dich aber nicht rein lassen.

Antwort
von Rockuser, 42

Ja, die Sachen sollten ausreichen.

Viel Spaß!

Antwort
von david4240, 34

Hey, ich bin in 2 wochen auch in Münster auf einem konzert und bin erst 15, darum würds mich interessieren 😂

Bist du reingekommen bzw gabs ne ausweiskontrolle?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community