Konzert trotz Krankschreibung...

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es bleiben. Auf dem Konzi werden Tausende von Menschen sein. Wenn einer davon dein Chef ist - oder dich auch nur erkennt und verpfeift - kannst du tatsächlich Riesenärger kriegen. Zum Trost: Es wird nicht das letzte Konzert von denen gewesen sein.

SiViHa72  15.11.2012, 17:05

Laut deutschem Arbeitsrecht: falsch. Ärger wäre in dieser Hinsicht absolut unberechtigt.

Kapodaster  15.11.2012, 17:11
@SiViHa72

Thanks, wieder was gelernt :-)

STOP. Man darf nix machen, was der gesundung abträglich ist. Was machst Du denn bei Saltatio mit Deinen Flossen? HAndstand mit Stagediving? Bist Du ein Bongo-Trommler? Na also. Also Du DARFST hin. Manche Arbeitgeber sehen es pingelig,so wie Deine Eltern.. das entspricht aber definitiv nicht deutschem Arbeitsrecht. Wenn es Deine Gesundung noicht behindert.. darfst Du. Basta.

(Und nebenbei.. Saltatio Mortis.. schenk mir einfach deine Karte ;-) )

Viel Spass und gute Besserung für den Griffel!

Ich habe mich bei meiner Krankenkasse informiert. Sie sagten dass ich beim chef die erlaubnis holen muss. Hab ich versucht zu machen. Der hat aber nein gesagt -_- Also wird nichts draus :(

nein das ist leider völliger quatsch und irr glaube der eltern

FOlgendes hättest du eine Grippe DANN bist du bettlägerisch krankgeschrieben und musst zu hasue bleiben

du hast idr aber den finger gebrochen und bist nich bettlägerisch verordent also darfst du auch raus gehn dass ist kein kündigungs grund

EIn kündigungsgrund is es erst dann wenn du bettlägerisch verordnet bist und drausen rum hüpfst oder währen der krankschriebenung woanders zum arbeiten gehst.

Wenn du dir jetz z.b das bein brichst kann niemand von dir erwarten dass du dich 6 wochen lang zu hause iensperrst!

Wenn du Die Grippe hast jedoch schon!

Also kannst ud berhigt auf das konzert gehn!

Irmi1234  15.11.2012, 17:07

und ein konzert wird deine genesung nicht verzögern

Es wird allerdings wennd ihc jemand erwischt diskusion bedraf aufwerfen ja aber eine kündigung deswegen ist nicht drinnen

Ich glaube, dass ein Konzert die Heilung deines gebrochenen Fingers nicht beeinflusst, daher kannst du natürlich dort hingehen.

Du bist ja nicht bettlägerig krankgeschrieben, sondern kannst eben mit deinem Finger nicht arbeiten. Vor einer Kündigung stünde sowieso erst eine Abmahnung und eventuell Untersuchung durch den Amtsarzt, der auch nichts anderes sagen wird, als ich jetzt.

Also viel Spaß am Mittwoch!