Konzert mit 15 jahren aufsicht?

2 Antworten

Das ist total unterschiedlich.

Für Konzerte gelten nämlich ganz andere Regelungen als fürs Kino oder die Disco.

Konzerte sind davon nämlich komplett ausgenommen. Das heißt du darfst so lange da hin wie du es möchtest bzw wie deine Eltern es erlauben. Aber jetzt kommt das große ABER:

Für manche Konzerte gelten dann doch wieder beschränkungen hinsichtlich des Alters oder ab wann man alleine/mit Erlaubnis oder nur mit Eltern oder Erziehungsbeauftragung darf. Das "fiese" an der Sache: Eine feste Regel gibt es nicht. DAs ist halt echt von Konzert zu Konzert total unterschiedlich.

Also auf die HOmepage gehen oder beim Veranstalter bzw der Stadt/GEmeinde anrufen

BenjiBobani
Fragesteller

ok danke :)

Siehe Bild. Ich würde es unter Kinobesuche fassen. Und aus Vorsichtsgründen nicht länger als 22 Uhr (Angaben ohne Gewehr)

Das Jugendschutzgesetz - (Konzert, minderjährig, Yung Hurn)
BenjiBobani
Fragesteller

da steht nichts von nem konzert xd

keinname852  03.08.2016, 19:05
@BenjiBobani

Wie gesagt ich würde es unter Kino fassen. Im Jugendschutzgesetzt steht auch so davon nichts.