Frage von ichgehhemm, 103

kontostand ohne onlinebanking überprüfen?

ich habe kein onlinebanking aktiviert und bei uns in der nähe gibt es keine sparkasse mehr die haben vor 2 jahren dicht gemacht und da ich kein auto habe ist es für mich keine option in den nahegelegenen (ort ca. 5 km entfernt ) zu kommen wo die nächste sparkasse ist. kann ich das noch irgendwie nachschauen ??

Antwort
von peterobm, 83

dir bleibt nix anderes übrig als dich zu der Bank zu bewegen und dort am Terminal nachzusehen.

Antwort
von Rosswurscht, 63

Geh morgen hin und richte dir nen Onlinezugang ein.

Besser noch, kündige bei der Sparkasse und geh zur DiBa. Da zahlste dann auch keine Kontoführungsgebühren oder Kartengebühren. Und du kannst an jedem beliebigen Automaten Geld holen ...

Musst aber 18 sein.

Antwort
von Uzay1990, 70

Onlinebanking und Telefonbanking müssen von deiner Bank für dich "freigeschaltet" sein. Ist es das nicht, musst du die von dir gewünschten Informationen vor Ort, bei der nächsten Sparkasse, in Erfahrung bringen.

Antwort
von Starfighter1979, 69

Per Smartphoneapp

Kommentar von maherplay3r ,

welcher?

Kommentar von Starfighter1979 ,

Die Sparkasse wird wohl eine App zur Abwicklung von Bankgeschäften anbieten. Evtl. mal im App Store nachsehen?

Kommentar von ichgehhemm ,

hab leider schon nachgeschaut aber dafür braucht man onlinebanking

Kommentar von peterobm ,

das nennt sich dann Online-Zugang, den er nicht hat

Kommentar von Starfighter1979 ,

Tja dann weiß er ja was er morgen als erstes zu tun hat. Wobei ein Online Zugang auch nicht sofort zur Verfügung steht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community