Kontoführungsgebühr als Student

3 Antworten

Die Bank ist dazu verpflichtet, Dir diese Kontoinformationen zukommen zu lassen. Allerdings geht das heutzutage auch problemlos als PDF und sollte demnach nichts kosten. Ansonsten solltest du dir vielleicht mal Gedanken über dein Kreditinstitut machen, denn grade als Student hast du NULL kosten, im Gegenteil: Banken reißen sich um dich und geben dir noch kostenlose Kreditkarten und/ oder Zinsen. Vergleich mal aktuelle Angebote :-)

Ist es eigentlich möglich sich diese Gebühren detailliert auflisten zu lassen, also aus welchen einzelnen Posten sich die Gesamtgebühr zusammensetzt? Wenn ich dann sehe dass auch Kosten angefallen sind die nichts mit der Versendung der Auszüge zu tun haben, dann habe ich es ja schwarz auf weiss?!

Wieder mal mit der Bank reden und verhandeln. Drohen Sie dieser Bank damit, dass Sie Ihr Konto kündigen und zu einer anderen bank gehen. Häufig gibt es dann noch als Dank einen Kugelschreiber zum Abschied!