Kontoauszug Rechnungsabschluss/-saldo

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So ein Rechnungsabschluß wird entweder monatlich oder auch vierteljährlich bei deinen Kontoauszügen auftauchen. Das ist normal. Es wird wiederum bei jeder Bank anders aussehen.

Ich weiß jetzt nicht was bei dir aufgeführt ist, dort müsste u.a. der Kontostand per .......... stehen. Du musst kontrollieren ob das so stimmt. Ist eigentlich immer stimmig.

Dort könnten auch die Kontoführungsgebühren, monatlich oder vierteljährlich stehen. Evtl. sogar die Entgelte aufgeliste für angefallenden Geschäftsvorfälle (Scheckeinreichung, usw.). Evtl. Guthaben- oder auch Sollzinsen könnten in dieser Abrechnung mit stehen.

Ein Rechnungsabschluss ist normal und die Bank ist verpflichtet, diesen zu erstellen. Oft werden mit dem Rechnungsabschluss auch Kontoführungsgebühren belastet, da die meisten Konten nicht kostenlos sind. Rechnungsabschlüsse erfolgen, je nach Bank, meist monatlich, vierteljährlich oder jährlich.

Quartalsabschluss. Quartal -> je ein Vierteljahr...