Frage von ehmann123, 205

Kontoauszug mit Adresse bei Bank anfordern möglich?

Ich hab mal eine Frage und zwar muss ich auf einer Internetseite meine Identität per Kontoauszug bestätigen nur da ich meine Auszüge immer beim Automaten hole, wo dann keine Adresse draufsteht, wollte ich mal fragen ob man bei der Bank (Sparkasse) einen Auszug beantragen bzw. verlangen kann, wo die Adresse und die Kontodaten draufstehen?

Antwort
von peterobm, 167

sowohl bei der Sparkasse steht die Adresse links unten, VR-Bank links unten

Antwort
von TheRoad97, 161

Meistens ist es so, dass wenn man nur einen einzigen Auszug druckt, die Adresse mit draufsteht. Wenn mehrere Auszüge gedruckt werden, steht meistens auf dem ersten die Adresse.

Wenn man einen Auszug mit einer bestimmten Buchung und einer Adresse drucken möchte, kann man am besten erstmal ganz normal Auszüge ziehen, die Überweisung im Onlinebanking buchen oder am Schalter buchen lassen und dann, direkt nachdem die Überweisung gebucht wurde einen Auszug ziehen. Dann hat man auch die Buchung und die Adresse auf einem Auszug.

Antwort
von PSfragant, 188

Die Sparkasse kann dir theoretisch einen Kontoauszug aus dem System ausdrucken und dir aushändigen. Eventuell ist darauf die Adresse vermerkt. Am besten mal anrufen oder am Schalter nachfragen.

Bei Auszügen des elektronischen Postfachs ist die Adresse übrigens vermerkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten