Kontoauszüge bei hartz 4 weiterbewilligungsantrag

4 Antworten

Bei mir ist es immer nur vom Folgemonat, also einem Monat vorher. Kontoauszüge Erstantragstellung 3 Monagte und Folgeanträge 1 Monat.

genau virtual.... ich muss auch keine beim weiterbewilligungsantrag abegeben.. nur bei der erstantragsstellung. das einzige was ich immer wieder mit abgeben muss ist der Kindergeldbescheid meiner kinder..

also einfach mal weiter anrufen...ansonsten gibst sie einfach ab ( letzten 3 Monate )..dann bist du auch auf der sicheren seite..

lg colli

Wenn die nicht explizit angefordert werden, sind die nicht nötig.

ivonne82  18.02.2010, 19:32

bei uns wird nicht darauf hingewiesen das man sie abgeben muss. wenn man es nicht selbstständig dem antrag beifügt wird man später aufgefordert sie nachzureichen. wodurch sich die bearbeitungszeit verlängert und es auch zu verspäteten zahlungen kommen kann.

VirtualSelf  18.02.2010, 19:38
@ivonne82

Sehr ungewöhnlich, denn normalerweise darf die ARGE außer bei der Erstantragsstellung nur bei begründetem Verdacht auf Leistungsmissbrauch anfordern.

3 monate