Kondome bei Schwester gefunden - wie soll ich mich verhalten?

25 Antworten

generell hat das noch nichts zu bedeuten. vielleicht hat sie die mal gekauft um zu sehen was ein kondom überhaupt ist.

natürlich kann es auch sein das sie vorbereitet sein will wenn sie wirklich mal mit einem jungen sex haben möchte.

das wäre dann wieder vernünftig. sie hatte schon mal einen freund... wer weis ob nicht gerade wieder ein junge ansteht...

sie ist zwar erst 15, und meines erachtens auch zu jung für solche Sachen, aber letztendlich wird sie es tun wenn sie es für richtig findet.  da hilft keine Moralpredigt von dir oder den Eltern.

wenn du einen guten draht zu ihr hast sprech sie mal darauf an. am besten wenn niemand anderes dabei ist. da fühlt sie sich auch nicht überrumpelt.

Hi :)

Verständlich, dass du es komisch findest.
Aber wenn man längere Zeit einen festen Freund hat, kommt irgendwann der Tag wo man seine Unschuld verliert.
Das ist ganz normal.

Wenn du dich gut mit ihr verstehst würde ich sie darauf ansprechen, bevor es deine Eltern finden, für die ist das peinlicher als für dich ^^

Aber sei froh, dass sie verhütet, du willst ja noch nicht Tante werden oder? :)

Lg.

Kondome bei Schwester gefunden - wie soll ich mich verhalten?

-> "es ist nie geschehen"

Es ist gut, dass sie auf Schutz achtet ...

Wo ist das Problem?

Sie ist 15 und darf damit legal Sex haben (zumindest unter gewissen Alterseinschränkungen). Wenn sie einen Freund hatte, dann stammt das vielleicht noch aus dieser Zeit und ihr ist es peinlich die Schachteln zu entsorgen.

Außerdem: Wenn sie leere Kondom-Schachteln besitzt, ist sie doch verantwortungsvoll – sie verhütet. Und das Kondom ist bekanntlich das einzige Verhütungsmittel, das nicht nur vor Schwangerschaft, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten u.ä. schützt.

Am besten sagst du gar nichts. Wenn du nicht recht weißt, wie du damit umgehen sollst, kannst du sie ja mal direkt darauf ansprechen. Aber da sie die Schachteln noch hat, glaube ich eher, dass sie darauf etwas "merkwürdig" (sprich beschämt) reagieren könnte.

Vielleicht bin ich da etwas zu locker aber ist es nicht recht egal da durchschnittlich jugendliche im Alter von 16 Jahren ihre Unschuld verlieren und da macht das eine Jahr auch kein unterschied aber mehrere Packungen sind doch etwas beängstigend