Kondom gerissen...Ohne Weitermachen?

12 Antworten

Denk immer dran....auch wenn sie/er/du vor ner Woche "clean" wart, wenn ihr euch nicht treu seid, kann da immer mal ne böse Überraschung kommen. Seid ihr in einer Partnerschaft oder ist es was ungezwungenes? Davon würde ich meine Entscheidung abhängig machen. :)

TimSchmidt123
Fragesteller

Das sehe ich nicht allzugroß als Problem, aber danke für den Tipp :)

und wir nur Sex haben, wenn sie nicht fruchtbar ist.

Soll das lustig sein? Mit Pille ist sie immer nicht fruchtbar. Das ist der Sinn der Pille.

Könnten wir jetzt theoretisch auch ohne Kondom weiter Sex haben?

Lasst euch einfach testen und dann könnt ihr auch das Kondom weglassen.

Naja ich denke irgendwann wird ihr das Kondom eh weglassen ..wenn ihr jetzt Angst habt vor ich sag mal HIV dann kann man sich auch beim Arzt Schecken lassen sobald beide vorlegen das sie gesund sind dann steht ja dem Gummi nix mehr im Wege ..da ihr jetzt direkten Kontakt hatte ist ne Ansteckung auf jeden Fall gegeben ..aber ne geschlechtskrnakheit holt mich sich ja eher bei vielen Beischlaf mit vielen verschiedenen Partner ohne Verhütung da müsste das einer schön wild getrieben haben da macht es wohl eh Sinn sich regelmäßig untersuchen zu lassen...in der Regel mit fremden Partner immer verhüten ..in einer treuen Beziehung ohne Fremdgehen vorausgesetzt beide gesund keine ansteckungsgefahr

Bambi1964  24.03.2015, 12:19

Irrtum. Wenn's ganz dumm läuft, reicht ein Mal "ohne"...

da sie die Pille nimmt [...] und wir nur Sex haben, wenn sie nicht fruchtbar ist.

Da sie die Pille nimmt, ist sie immer unfruchtbar. Das ist ja der Sinn dahinter.

Ein Kondom als zusätzliche Verhütung ist - rein in Bezug auf die Schwangerschaftsverhütung - nicht notwendig, sofern sie die Pille immer korrekt einnimmt.

Wenn ihr noch nicht wisst, ob ihr beide frei von sexuell übertragbaren Krankheiten seid und daher immer mit Kondom verhütet, solltet ihr das trotzdem so beibehalten, bis das abgeklärt ist.

Man steckt sich ja nicht immer direkt beim ersten Kontakt an und sollte einer von euch beiden was haben, könnte der andere trotzdem noch negativ sein.

Daher auf jeden Fall weiterhin auf Safer Sex achten, zu gegebener Zeit testen und dann wisst ihr, was Sache ist.

Da Kondome normalerweise nicht so einfach reißen, solltet ihr auch noch mal schauen, was ihr falsch gemacht haben könntet. Nahezu jeder Kondomversager ist auf eine falsche Handhabung oder die falsche Größe zurückzuführen.

Schaut ggf. auch beim Kondomberater vorbei.

LG

Ja durch ein gerissenes Kondom könntest du dich bereits mit einer Geschlechtskrankheit angesteckt haben, wenn sie eine Krankheit hätte....

TimSchmidt123
Fragesteller

Also wäre es theoretisch ab jetzt "egal"?

Sunnycat  24.03.2015, 10:54
@TimSchmidt123

"egal" ist es nicht, falls sie eine Geschlechtskrankheit oder HIV hat, kann(!) man sich bei einmaligem ungeschützten Geschlechtsverkehr anstecken, muss nicht.... herausfordern muss man es nicht. Am besten ihr lasst euch beide untersuchen/testen, dann seid ihr auf der sicheren Seite.

PS: Vermeintliche Gesundheit oder ein vermeintlich gutes Immunsystem ist kein Garant für 100% ige Gesundheit und spüren kann man sowas auch nicht.....