Frage von hhhhh00, 112

Kondom breite - was ist mit der länge?

Hey :) ist vielleicht eine dumme frage, aber hab mich noch nie damit beschäftigt. Kondome haben ja immer unterschiedliche größen der breite, auf die man ja eben achten muss. Aber woher weiß ich wie lang die sind? und welche länge dass man braucht? Z.b breite 60mm: da braucht man ja eine xxl größe, aber sind die dinger dann nicht total lang? (bin ein mädchen, also macht euch nicht lustig)

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Penis, 21

Servus hhhhh00,

Beim Kondom ist nur die Breite wichtig, nicht die Länge. :)

Kondome sind eigentlich alle 16-18 cm lang, manche XXL-Kondome auch ein bisschen länger - und das ist auch völlig okay. :3

Meistens ist das Kondom zu lang und wird einfach nicht komplett abgerollt - das Kondom kann aber auch zu kurz sein, was ebenfalls kein Problem darstellt, da du ja nicht den ganzen Penis einführst, wenn du einen 20 cm - Penis hast (und das macht dem Kondom daher nichts aus)

Ein XXL-Kondom ist daher nur besonders breit, nicht besonders lang - auch wenn manchmal XXL-Kondome auch ein bisschen länger sind, das ist aber nicht der Normalfall bzw. nicht üblich :o

Du musst daher nicht wissen wie lang sie sind - solang die Breite passt, passt das Kondom auch; mach dir da keine Sorgen :)

Lg

Antwort
von SaschaL1980, 51

Hallo hhhhh00,

es ist richtig, dass bei Kondomen nur die Breite wichtig ist. 

Die Länge ist dabei egal. Kondome sind in den meisten Fällen "zu lang". Das heißt, man kann sie komplett über den Penis abrollen und unten bleibt dann noch ein gewisser "Rest". Das ist aber ganz normal so und auch nicht schlimm.

Selbst wenn der Penis extrem lang ist, und man das Kondom dann eben nicht bis ganz unten rollen kann, ist das auch kein Problem. Wichtig ist nur, dass eben der vordere Teil des Penis durch das Kondom umgeben ist, so dass beim Samenerguss das Sperma eben in das Kondom spritzt.

LG Sascha

Antwort
von triggered, 24

Ja das stimmt Kondome sind angenehmer zu tragen wenn die Länge auch richtig ist (die sind in der Regel zu lang damit auch alle reinpassen). Die gibt es allerdings nur von TheyFit soweit Ich weiß.

Antwort
von lokooj, 45

Breitere Kondome haben auch eine etwas größere Länge. Ab ca. 20cm macht das aber keinen Sinn mehr, daher fallen Kondome auch nicht länger aus.

Antwort
von Evita88, 10

Alle Kondome sind mindestens 18 cm lang, breitere Kondome sind ggf. länger.

Man rollt das Kondom soweit ab, wie man es eben braucht, der Rest bleibt aufgerollt.

LG

Antwort
von jattv, 80

Die länge ist egal da sie sich anpassen, nur bei der breite musst du halt schauen

Antwort
von eni70, 54

Das Material ist extrem dehnbar, deshalb mach dir keine Sorgen wegen der Länge.

Antwort
von maddisinger, 58

sie länge passt sich an, nur breite musst du passend kaufen

Antwort
von GoodFella2306, 23

Auf jedem Kondom steht ja am Ende, wenn man ganz abgerollt hat, eine Codenummer für ein Gewinnspiel.

Wenn du diese Codenummer noch nicht gesehen hast, dann musst du wohl nicht sonderlich weit abrollen, oder...?

Kommentar von PeterAlmo ,

Kannst Du mir bitte noch die Website schicken auf der man den Code eingeben kann? Ich hab hier einen ganzen Karton voll mit Nummern, weiß aber nicht wo ich diese eingeben kann.

Antwort
von Retniw98, 43

In den seltenen Fällen des Klobicus Kurzus kann das Kondom halt nicht komplett abgewickelt werden. Wo ist da jetzt des Problem?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten