Kondom abgerutscht, schwanger trotz Pille?

5 Antworten

Hallo Schizophrenia

Wenn man die Pille immer ordnungsgemäß nimmt, nicht erbricht, keinen Durchfall hat und keine Medikamente nimmt die die Wirkung der Pille beeinträchtigen dann ist man auch in der Pillenpause zu 99,99% geschützt. Wenn das auf deine Freundin zutrifft, dann kann ich mir nicht vorstellen dass sie schwanger sein sollte. Die Pille ist eines der sichersten Verhütungsmittel und wenn beide gesund sind können sie auf das Kondom verzichten.

Liebe Grüße HobbyTfz

Wieso nehmen so viele Mädchen die Pille, ohne zu wissen, dass es ein Verhütungsmittel ist? Das darf doch einfach nicht wahr sein.

Die Pille ist ein Medikament, das den Körper massiv beeinflusst, und kein modisches Accessoire.

Landlilie  18.04.2013, 23:03

Musst Du nun jeden Monat für eine gute Freundin fragen, ob sie schwanger sein könnte?

mit der pille kann man kaum schwanger werden. der prozentsatz der bei "richtiger" anwendung der pille trotzdem schwanger wird, ist sehr klein. wenn sie so angst hat, soll sie 3 wochen nach dem sex einen schwangerschaftstest machen, dann weiß sie bescheid.

wenn sie die pille regelmäßig nimmt, brauch sie sich keine sorgen machen. lg

Wenn sie die Pille richtig und zeitgemäß nihmt gibt es doch keinen Problem.

Schizophrenia
Fragesteller

Wenn man die pille mal 15 minuten zu spät nimmt, ist das schlimm?

Landlilie  18.04.2013, 23:02
@Schizophrenia

Hat die gute Freundin denn keinen Beipackzettel, keine Ärztin und keine Eltern?