Kommunismus oder Scharia?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Kommunismus 53%
Scharia 47%

5 Antworten

Wahrscheinlicher als diese beiden Möglichkeiten, ist sogar eher eine Diktatur oder zumindest ein totalitäres System falls z.B. rechtsextremistische Parteien noch mehr Zulauf gekommen, viele Menschen wünschen sich anscheinend eine „starke Führung“, aber ich gehen mal stark davon aus wir werden noch sehr viele Jahre eine Demokratie haben. Also keine Panik ;)

Keines von beiden. Demokratie ist ganz ok.

Kommunismus

... lieber Rot als Gesteinigt.

wetzed
Fragesteller

Lieber Gesteinigt als Rot.

2desmond  12.02.2024, 02:39
@wetzed

Wenn du es besser weißt, wieso fragste dann?

Fantho  12.02.2024, 02:42

Lieber gesteinigt als 30 Jahre Steine klopfen in Sibirien?

Gruß Fantho

Mickey204  12.02.2024, 03:31

Dann hast du von Lenin, Stalin und Mao nichts gelernt, was die für Massaker angerichtet hatten, unglaubliche Zahlen an Todesopfern. Kannst gerne die Zahlen selber nachschauen.

Pyuian  18.02.2024, 17:54
@Mickey204

"Kommunismus hat so vieleeee Leute getötet", ist kein Argument sondern Polemik.

Pyuian  20.02.2024, 22:16
@Mickey204

Sag doch mal wie viele Menschen der Kommunismus umgebracht hat.

Pyuian  21.02.2024, 22:21
@Mickey204

Aha und wie viele der Kapitalismus?

Also ich bin mal ehrlich. Du kennst dich offensichtlich nicht aus. Am Ende wirst du mir noch erzählen, dass diese Zahlen dazu noch aus der eigenen Bevölkerung seien.

Ich erzähle dir mal woher deine Zahl kommt. Diese Zahl stammt aus dem "Schwarzbuch des Kommunismus" von dem Franzosen Stéphane Courtois. Gemeinhin wurde das Buch als unwissenschaftlich anerkannt. Warum? Weil der werte Stéphane Courtois, versuchte um jeden Preis die Zahl 100 Millionen zu erreichen. Außerdem:

  1. Er zählt tote Nazis als Opfer des Kommunismus. (Oh nein Hitler ist an seiner eigenen Kugel gestorben, wie böse der Kommunismus doch ist)
  2. Er zählt Kinder die nicht geboren wurden, als Tote.
  3. Er ignorierte komplett die Debatte um die Tote, der fehlgeschlagenen Industrialisierung in China, und wählte sich generös die höchste Schätzung raus.
  4. Stéphane Courtois ist Franzose (In Paris residiert der Teufel)
  5. Mehrere seiner Co-Autoren haben sich am Ende von dem Werk distanziert, weil das Werk einfach unwissenschaftlich war. Sie beschrieben den werten Herren Stéphane Courtois als besessen von der Zahl 100 mit 6 Nullen.
  6. Diese Autoren haben dann als Antwort auf das Schwarzbuch des Kommunismus, das Schwarzbuch des Kapitalismus geschrieben, welches die selben Metriken, wie Stéphane Courtois verwendete.

Wenn wir diese Metriken wie der werte Herr Stéphane Courtois nehmen für den Kapitalismus, werden wir merken dass der Kapitalismus dann um die 1,6 Milliarden, bis 3,8 Milliarden Opfer gefordert hat.

So ich bin wieder mal ehrlich: Es macht keinen Sinn irgendeinem Ismus Tote anzurechnen, denn das führt nur zu Hass und zerstört den Grund für jegliche wissenschaftliche Debatte. Aber wenn man das schon tut, dann würde es deutlich mehr Sinn machen den Kapitalismus anzuschauen, als den Kommunismus. Wer so etwas als Totschlag-Argument her nimmt weiß einfach nicht was er da labert.

So Faust hoch zum Himmel Genosse, wir gehen auf zum Klassenkampf!

o7

Pyuian  22.02.2024, 18:32
@Mickey204

Also mich unseriös zu nennen, stimme ich dir, du Hampelmann, tatsächlich zu, aber dass heißt nicht dass mein Argument nichts wert ist. So etwas nennt man ein Tu Quoque Fehlschluss.

Außerdem dass du mir mit Springer Verlag kommst ist doch wirklich peinlich. Offensichtlich werden rechte Medien schlecht über den Kommunismus sprechen. Aber das ist ja nur die halbe Miete.

Diese Zahlen, das zeigten die Detailaufsätze im „Schwarzbuch“, waren durchaus seriös angegeben: nicht unter- und nicht übertrieben.

So erklärt uns der Autor das alles im Buch seine Richtigkeit hat. Dies ist so ein einfaches ad absurdum, dass es peinlich wäre darauf einzugehen. Er stellt eine Behauptung auf und erklärt sie damit das alles seriös war. Sehr seriös.

Gezählt wurden hingegen die Toten des innerchinesischen Bürgerkrieges Mao Tse-tungs gegen Tschiang Kai-schek sowie natürlich die Menschen, die durch den irrsinnigen „Großen Sprung nach vorne“ Anfang der 1960er-Jahre sowie durch die Kulturrevolution ihr Leben verloren.

Wie gesagt werden bis heute diese Zahlen unterschiedlichist eingeschätzt, aber er hat sich dann trotzdem, wie gesagt, generös die höchste Schätzung herausgenommen. Überhaupt wird diskutiert, inwiefern der Kommunismus und Mao daran Schuld waren. Also ist hier der werte Autor überhaupt nicht informiert in der Hinsicht. (Dass er die eigene Meinung mit "irrsinnig" einfügt lassen wir einfach mal so stehen)

Nicht eingerechnet hingegen waren die direkten und indirekten Opfer des deutschen Überfalls auf die UdSSR ab dem 22. Juni 1941, denn auch wenn Stalin seine Generäle die eigenen Rotarmisten rücksichtslos hinschlachten ließ, starben diese Opfer bei internationalen Konflikten.

Aber noch im vorherigen Absatz schreibt er:

die Opfer der gewaltsamen Besetzung von Ostpolen (einschließlich der Hinrichtung fast aller kriegsgefangenen polnischen Offiziere unter anderem in Katyn) und dem Baltikum.

Also Opfer in internationalen Konflikten hat er nicht gezählt, außer Polen, weil warum nicht?

Also hierfür braucht man keine Links denn ich denke hier führt er sich größtenteils selbst an der Nase herum, also ad absurdum.

https://exit-online.org/pdf/schwarzbuch.pdf

https://doc1.bibliothek.li/aau/000A096671.pdf

LIES

Außerdem wenn du mir ein Link schickst, heißt dass nicht das du richtig liegst. Besonders wenn deine Quelle WELT ist. Also ich bitte dich.

Besonders warum sprichst du von Zahlen aus einem Buch, welches du offensichtlich nicht gelesen hast, du Verdammter dieser Erde?

Es geistert ein Gespenst durch Europa. Das Gespenst des Kommunismus.

LG Yingele

Mickey204  22.02.2024, 20:06
@Pyuian

Kumpel, komm aus deinen Tunnelblick raus, und hör auf alles in Schwarz und Weiß zu unterteilen, es ist Grau.

Nicht alles, was die Mainstream Medien da abgeben, ist automatisch fake oder unseriös und das sage ich aus Erfahrung.

Ich habe dein Kommentar nicht komplett durchgelesen, weil es mir ausreicht diesen Satz von dir zu lesen, was mir zeigt, dass es sich nicht lohnt, dein Roman durchzulesen.

Außerdem dass du mir mit Springer Verlag kommst ist doch wirklich peinlich. Offensichtlich werden rechte Medien schlecht über den Kommunismus sprechen. Aber das ist ja nur die halbe Miete.

P.s. der Axelspinger Verlag ist zionistisch, weil der Chef selber Zionist ist, was er in einem Video selber zugegeben hatte.

Und wieder, nicht alles, was dieser zonisten Verlagerlag veröffentlicht, ist automatisch schlecht. Das ist überall so und wann ist etwas automatisch schlecht, nur weil es zum rechten Spektrum gehört? Ich kannte linke Leute auf einer Palästina Demo, und das waren nette Menschen gewesen, und bei Leuten, die rechts sind, ist es das gleiche, weil normal ist, das jeder eine politische Meinung vertritt, was für die richtig zu sein scheint.

Zum Beispiel, ich bin für die Scharia in der islamische Welt, besonders in der Türkei, und bin überzeugt, dass die Scharia ein guter Rechtssystem ist und komm mir nicht mit dem Iran, Saudi-Amerika oder mit Afghanistan, weil diese Länder keinen Maßstab stellen.

So, bin ich jetzt automatisch ein Terrorist der radikale Gedanken zu pflegt mag?

Fast vergessen, hast du überhaupt "Schwarz Buch" gelesen, wenn du ein so guter Analyst bist?...

Mickey204  22.02.2024, 20:43
@Pyuian

Noch besser, damit wir diese Diskussion zu Ende bringen können: Liefere mir die Todeszahlen vom Kommunismus.

Sry, aber die einzige Quelle, die ich gefunden habe, ist "Schwarzbuch des Kommunismus".

Pyuian  22.02.2024, 20:59
@Mickey204

Brudi, du zitierst mich doch, wo ich sage das, dass nur die halbe Miete sei. Dann erkläre ich dass dein Artikel einfach falsch ist. Außerdem ist der Springer-Verlag dafür bekannt, dass er Scheiße ist. Unjournalistisch. Außerdem ist es offensichtlich dass Leute die rechts stehen, gegen Kommunismus sind. Warum sollte man zu einem Rechten gehen, wenn es um ein Werk geht, dass gegen Kommunismus schießt. Das ist so wie wenn ich jemanden frage ob Kaffee schlecht ist, der eh schon um sein Leben gern Kaffee hasst, wobei seine einzige Begründung ist das er Tee mag. Natürlich erzählt dir ein Antikommunist, dass Kommunismus so böse ist wie Faschismus. Man geht auch nicht zu Die rote Fahne, wenn man ein differenzierten Blick auf Kommunismus habe will. Es ist nicht scheiße weil es rechts ist. Es ist Scheiße weil es Scheiße ist. Das könnte man auch rauslesen, hätte man gelesen. Erstens geht man zu einem echten Journalisten und nicht WELT.

Zionismus und Rechtssein schließt sich doch gar nicht aus. Netanjahu ist auch rechts(und ein Bastard). Außerdem warum schreibst Post Scriptum mitten im Text?

Wieder zum mitschreiben. Es ist nicht hochwohlgebohrener Dreck, weil es durchlaucht rechts ist. Es ist Bockmist, weil es eben falsch und unjournalistisch ist.

Bei aller Liebe. Scharia einzuführen ist ein radikaler Gedanke in sich. Genauso wie Kommunismus einführen ein radikaler Gedanke ist.

Ich habe das Schwarzbuch des Kommunismus in Auszügen gelesen. Nicht komplett, aber tausend Seiten Propaganda, die ich eh schon in den ersten 100 Seiten durchschaut habe ist nicht etwas womit ich Zeit verbringen will, besonders wenn ich mich eh nicht auf die Zahlen stützen werde. Du musst es aber lesen, oder zumindest die verschiedenen Rezeptzionen wenn du diese Zahlen als Fakt nimmst.

Pyuian  22.02.2024, 21:06
@Mickey204

Kommunismus hat niemanden umgebracht. Wie schon geschrieben irgendeinem Ismus Tote anzurechnen macht keinen Sinn. Deshalb ist gerade das Buch so ein Dreck.

Mickey204  22.02.2024, 22:19
@Pyuian

Der Kommunismus war die Ursache, weil die ganzen kommunistischen Diktatoren ihre Ideen daraus haben.

Mickey204  22.02.2024, 22:22
@Pyuian
Bei aller Liebe. Scharia einzuführen ist ein radikaler Gedanke in sich. Genauso wie Kommunismus einführen ein radikaler Gedanke ist.

Hiermit ist die Diskussion beendet.

Pyuian  22.02.2024, 22:40
@Mickey204

Cool, fast wie ein Troll der Fakten ignoriert. Dasselbe Argument fußt auch für die Scharia. Die ganzen theokratischen Regierungen, wie Iran, Saudi-Amerika oder Afghanistan hatten ja aus der Scharia ihre Gedanken her. Bitte Junge. Denk irgendwie mal nach. Gute Nacht

Mickey204  22.02.2024, 22:56
@Pyuian
Cool, fast wie ein Troll der Fakten ignoriert.

Welche Fakten? Deine Gedanken etwa? Ich kapiere deine kaputte Analogieschluss nicht und hast von Geschichte null Ahnung, weswegen du natürlich so einen Mist schreibts:

"Überhaupt wird diskutiert, inwiefern der Kommunismus und Mao daran Schuld waren."
Dasselbe Argument fußt auch für die Scharia. Die ganzen theokratischen Regierungen, wie Iran, Saudi-Amerika oder Afghanistan hatten ja aus der Scharia ihre Gedanken her. Bitte Junge. Denk irgendwie mal nach

Hast du überhaupt den Koran mit Tefsir und Übersetzung und, das im Kontext des gesamten Korans gelesen? Nein.

Also, wie doff muss man sein, um überhaupt ein Argument, gegen einen Argument von einem anderen zu schießen? Kleiner, hör auf alles Schwarz und Weiß zu sehen, du Förderschüler. Die Scharia und der Kommunismus (Sozialismus) sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Hier ein Video, von einem schlaueren Menschen, als wir beide: https://youtu.be/XlRt-LzyR-A?si=CmuweSgB6PXlcRTR

Dauert 2 Stunden und dort wird der Kommunismus sehr gut erklärt, und dass du gerne Zahlen und die Geschichte ignorierst, und nicht im Kontext zusammen betrachtest, zeugt von deiner Kurzsicht und Dummheit.

Mickey204  22.02.2024, 23:20
@Pyuian
Natürlich erzählt dir ein Antikommunist, dass Kommunismus so böse ist wie Faschismus.

Du hast null Ahnung vom Kommunismus xDDD

Man geht auch nicht zu Die rote Fahne, wenn man ein differenzierten Blick auf Kommunismus habe will.

Bitte, keine heiße Luft erzählen.

Es ist nicht scheiße weil es rechts ist. Es ist Scheiße weil es Scheiße ist.

Kein Wunder, warum du so eine dämliche Aussage rausgekotzt hast, was nur von einem echten Clown kommen kann.

Das könnte man auch rauslesen, hätte man gelesen. Erstens geht man zu einem echten Journalisten und nicht WELT.

Keine Sorge, du bist auch kein echter Journalist und kein besonders schlauer Mensch und noch dazu sehr unseriös.

Mickey204  22.02.2024, 23:36
@Pyuian
Ich habe das Schwarzbuch des Kommunismus in Auszügen gelesen. Nicht komplett, aber tausend Seiten Propaganda, die ich eh schon in den ersten 100 Seiten durchschaut habe ist nicht etwas womit ich Zeit verbringen will, besonders wenn ich mich eh nicht auf die Zahlen stützen werde. Du musst es aber lesen, oder zumindest die verschiedenen Rezeptzionen wenn du diese Zahlen als Fakt nimmst.

Trotzdem ist das Buch, ein sehr guter Einblick dafür, wie hoch die Zahlen "sein könnten", aber fakt ist, die muss hoch sein, wenn man die Geschichte von kommunistischen Ländern kennt.

Mich interessieren die Rezeptionen nicht, mich interessieren Zusammenhänge, Geschichte, Zahlen und keine bescheuerte Kritiker, oder wo sind die "echte" Todeszahlen, die dem Kommunismus zum Opfer fielen.

Ja, der Kommunismus (Sozialismus) ist eine Ideologie, was Zivilisationen vergiftet, demzufolge auch bescheuerte Menschen, die nach dem Kommunismus handeln, und du kannst sehen, was der Kommunismus so gebracht hat auf dieser Welt...

Kommunismus hat niemanden umgebracht.

Dein schwach Sinns Argument wurde widerlegt. Dann kann ich ja auch sagen, dass der Lehrer die Schüler nichts beibringt, sondern das Schulsystem bringt den Kindern bei, was total irrational ist, weil es ZUSAMMENHÄNGT!

Der Kommunismus ist ein Virus, und die kommunistischen Führe, alle Anhänger des Kommunismus, handeln gemäß nach dem Kommunismus! Das hängt auch ZUSAMMEN!

Mickey204  22.02.2024, 23:39
@Pyuian
Es geistert ein Gespenst durch Europa. Das Gespenst des Kommunismus.

Was soll mir das jetzt erklären? Der Kommunismus ist etwa ein Mythus?

Ich fange langsam an, dich als Kommunisten anzusehen lol

Pyuian  23.02.2024, 07:32
@Mickey204

Gut ich habe mir das Video angeschaut und ich gebe zu, dass es das schlimmste, unwissenschaftlichste und dümmste was ich jemals gesehen habe. Von Anfang bis Ende stellt er den Kommunismus falsch dar und erklärt ihn auch falsch. Er versteht ihn leider auch nicht. Er versteht seine eigenen Punkte nicht und widerspricht sich in Teilen. Jedenfalls verstehe ich jetzt was dein Verständnis von Kommunismus ist und es ist das Propaganda durchzogendste Zeug dass ich jemals gesehen habe.

Ich fange langsam an, dich als Kommunisten anzusehen lol

Du kannst mich sehen als was du willst, aber ich verstehe jedenfalls was der Kommunismus ist und du definitiv nicht. Ich überlege mir das Video zu zerlegen, aber Brudi. Dem Typen ist nicht zu glauben.

Ich kapiere deine kaputte Analogieschluss nicht und hast von Geschichte null Ahnung, weswegen du natürlich so einen Mist schreibts:

Vertrau mir ich weiß sehr viel über Geschichte auch muslimische, sowie kommunistische. Ich gebe zu ich habe mich in der Zeile selbst eines ad hominems bedient. Mich im Gegenzug zu beleidigen ist aber nicht vernünftig.

Hast du überhaupt den Koran mit Tefsir und Übersetzung und, das im Kontext des gesamten Korans gelesen? Nein.

Unabhängig davon, ob ich den Koran gelesen habe oder nicht, kannst du mir von mir aus sagen, dass ich mich nicht auskenne. Dann sind die genannten Länder eben falsch und haben die Scharia falsch durchgesetzt. Wie kannst du ohne das kommunistische Manifest oder das Kapital gelesen zu haben feststellen, was ein kommunistisches Land ist? Weil die Sowjetunion, China, Kambodscha, was auch immer, waren nicht kommunistisch. Somit ihre Taten auch nicht kommunistisch. Außerdem kann man trotzdem nicht sagen dass eine Ideologie irgendjemanden umgebracht haben soll. Ansonsten funktioniert wieder mein Argument zu deiner Scharia. Man könnte sicherlich abschätzen, wie viele im Namen der Scharia gestorben sind, aber das macht genauso wenig Sinn wie für den Kommunismus.

Wenn du mich doof nennen willst schreib das Wort dann wenigstens richtig. Ich zeige auf das dein Argument kein Sinn macht indem ich die selbe Logik auf die Scharia verwende. Da du diese Kritik als "doff" abgestempelt hast kann man sagen dass du hier ad absurdum dir nun selbst widersprichst, da du eine inkonsistente Logik hast.

Du hast null Ahnung vom Kommunismus xDDD

Nein Faschismus und Kommunismus sind zwei komplett verschiedene Dinge. Dafür muss man aber die Geschichte kennen. Nach dem 1. Weltkrieg drohte in fast ganz Europa eine kommunistische Revolution. Von Ungarn bis Italien überall wurde für Kommunismus gestreikt und gekämpft. Dann aber kam die Opposition auf. Der Faschismus welcher fast überall den Kommunismus besiegte und verteufelte. Der Faschismus ist physisch das Gegenteil von Kommunismus.

Bitte, keine heiße Luft erzählen.

Erneut ein ad hominem. Könntest du bitte auf den Vergleich eingehen?

Kein Wunder, warum du so eine dämliche Aussage rausgekotzt hast, was nur von einem echten Clown kommen kann.

Ich hatte es für dich vereinfacht, schließlich wolltest du meinen Text nicht lesen. Aber nettes ad hominem. Vielleicht könnte ich so eine Sammlung erstellen.

Keine Sorge, du bist auch kein echter Journalist und kein besonders schlauer Mensch und noch dazu sehr unseriös.

Ah ein neues Stück für meine Sammlung! Ernsthaft jetzt, ließ dich ein in die Geschichte von dem Axel Springer Verlag und du wirst rausfinden, wie verdammt unjournalistisch er arbeitet. Bild Zeitung wäre ebenfalls ein Anfang.

Mich interessieren die Rezeptionen nicht, mich interessieren Zusammenhänge, Geschichte, Zahlen und keine bescheuerte Kritiker, oder wo sind die "echte" Todeszahlen, die dem Kommunismus zum Opfer fielen.

Wenn dich die Geschichte interessiert dann ließ nicht nur das was deinen eigene Meinung stärkt. Das ist nämlich das dümmste was man machen kann. Du kennst offensichtlich die Geschichte nicht. "Im Auftrag des Islam" hat behauptet es seien 200 Millionen Opfer, während er anfangs die Zahlen aus dem Schwarzbuch rezitierte, die zu 100 Millionen Opfern führen. Dann aber sagt er es seien 60 Millionen in der Sowjetunion gestorben, was sogar für Stéphane zuviel wäre. Und dann aber gibt er China nur 40 Millionen Tote und man erhält den Eindruck dass die restlichen Toten Muslime sein müssten. Du hast meine Kritik an dem Buch komplett ignoriert, wie kannst du dann behaupten dich interessiere das?

Ja, der Kommunismus (Sozialismus) ist eine Ideologie, was Zivilisationen vergiftet, demzufolge auch bescheuerte Menschen, die nach dem Kommunismus handeln, und du kannst sehen, was der Kommunismus so gebracht hat auf dieser Welt...

Der Kommunismus hat dafür gesorgt dass es heute das Streikrecht gibt, die Krankenversicherung, die Rente und vieles mehr, was du wahrscheinlich als selbstverständlich ansiehst. Keine Ideologie, Religion oder sonstiges kann mit Toten in Verbindung gebracht werden. Vielleicht wirst du irgend wann alt genug sein um das zu verstehen. Widerlegt hast du nichts und so ziemlich gar nichts.

~Vive la Commune~

Pyuian  23.02.2024, 14:54
@Mickey204

Ich kann dir dieses Video, was zwar nicht das beste ist und Teils Falschinformationen enthält, ans Herz legen, da es deutlich differenzierter ist als alles was du präsentiert hast und dir sicherlich helfen kann.

https://m.youtube.com/watch?v=lrBRV3WK2x4

In beiden Politik-Systemen fehlt es an Liebe für das Volk.

Kommunismus

Ganz klar der Kommunismus. Ist einfach die gerechteste Gesellschaftsform.

Mirkomania  17.02.2024, 14:46

Ist eine Lüge über eine gerechtere Gesellschaftsform, genau wie das Himmelsreich nach dem Tode eine Lüge der Kirche ist. Beide Lügen dienen der Kontrolle der entsprechend manipulierten Massen.