Kommt meine Familie in den Himmel?

5 Antworten

Hallo Shadyslim,

es ist die mutigste und größte Entscheidung in deinem Leben die du treffen konntest als du Christin wurdest. Hallelujah!!

Deine Frage ist verständlich und zeugt auch davon das du deine Eltern liebst und eine gute Christin bist.

Eine Gemeinde zu haben ist deswegen so wichtig um voneinander zu lernen sowie füreinander da zu sein. Die Möglichkeit haben in einer Gemeinschaft Vergebung zu erleben oder selbst zu schenken. Gemeinsam den einzig Wahren zu Preisen. Gemeinsam Eins sein für die Eine Sache.

Ich erwähne es deswegen damit du meine Antwort auf deine Frage verstehst.

Jeder Mensch ist dazu berufen der Auserwählte zu sein aber nur wenige werden dieses erreichen. Geteiltes Leid ist halbes Leid und Jesus sagte selbst das Er das Licht der Welt ist. Wenn man eine kleine Kerze in einem dunklen Raum auf den Boden hinlegt so wird die Kerze niemals von der außen existierenden Dunkelheit eingenommen, die Kerze brennt einfach weiter und das Dunkel hat nicht nur keine Chance sondern noch nicht einmal die Macht dem Licht etwas anzuhaben. Jetzt stelle dir vor du tust die gleiche Kerze aus dem Raum raus und stellst Sie mitten im Universum hin, während der Rest in Dunkelheit ist. Das Bedeutet das selbst wenn das ganze Universum dunkel wäre, es dem Licht dennoch nichts anhaben kann, EGAL wie klein es scheint und EGAL wie viel Dunkelheit außen herum ist.

Ich muss ehrlich zugeben das ich merke ich könnte zu viel schreiben und dich verwirren anstatt dir zu helfen.

Ich wollte eigentlich darauf hinaus das du, auch als CHRISTIN, niemals begreifen wirst wie sehr Gott uns Menschen eigentlich liebt und wie viel Er dafür getan hat um uns zu retten... Er gab sein Leben. Mehr kannst du nicht geben und der Plan dahinter Masterpiece.

JA. Du wirst deine Eltern wieder sehen. Gott kennt und prüft deine Gedanken sowie dein Herz. Er liebt dich und Er wird aus deiner Liebe zu deinen Eltern Sie mit in den Himmel nehmen bzw. Gnade walten lassen, denn Gott, so steht es geschrieben, liebt es gnädig zu sein :)

Alles Gute und vergesse niemals, die Bibel beschreibt etwas göttliches was für den Menschen verständlich gemacht werden soll, deswegen sprach Jesus so oft in Gleichnissen. Jesus musste das tun, etwas göttliches kann der Mensch nicht begreifen... wenn Er nicht betet! Das Geistliche kannst du nur geistlich begreifen, daher ist beten so wichtig. Wissen kannst du teilen, Erkenntnis nicht... erkennen musst du selbst.

LG

Woher ich das weiß:Recherche
Nordlicht979  14.04.2024, 02:19
...und Er wird aus deiner Liebe zu deinen Eltern Sie mit in den Himmel nehmen bzw. Gnade walten lassen, denn Gott, so steht es geschrieben, liebt es gnädig zu sein :)

Das hast Du Dir aber jetzt ausgedacht, denn das steht nicht in der Bibel. Auch wäre es ja merkwürdig, wenn Menschen in den Himmel kommen, wo sie doch nicht hinwollen.

ThruthIsOnlyOne  14.04.2024, 02:23
@Nordlicht979

Hi,

es ist nicht einfach zu verstehen was Gott eigentlich getan hat. Dahinter verbirgt sich die größte Liebesgeschichte aller Zeiten. Gnade hebelt alles aus. Ich könnte 1000 Seiten darüber schreiben und du würdest nicht ein Stück näher verstehen was wirklich Gottes Liebe ist, so groß ist diese.

Hier die Bibelstelle:

Micha 7:18-20 HFA

Herr, wo ist ein Gott wie du? Du vergibst denen, die von deinem Volk übrig geblieben sind, und verzeihst ihnen ihre Schuld. Du bleibst nicht für immer zornig, denn du liebst es, gnädig zu sein! Ja, der Herr wird wieder Erbarmen mit uns haben und unsere Schuld auslöschen. Er wirft alle unsere Sünden ins tiefste Meer. Herr, du wirst uns, den Nachkommen von Abraham und Jakob, deine Treue und Gnade erweisen, wie du es einst unseren Vorfahren geschworen hast.

LG

Nordlicht979  14.04.2024, 02:33
@ThruthIsOnlyOne

Danke für die Bibelstelle. Bedenke dabei

a) sie ist auf Israel bezogen, genau auf den Rest von Gottes Volk. Und dazu gehört die Haltung des Beters - siehe Punkt c)

b) die Stelle "die von Deinem Volk übrig geblieben sind" sagt nicht aus, dass diese übrig Gebliebenen ein gottloses Leben führen und dennoch Gnade finden.

Zentral und wesentlich zu beachten ist doch:

c) der Beter wendet sich an Gott und fleht um Gnade. Diese Hinwendung zu Gott ist die Grundlage, die eben nicht alle Menschen haben.

d) wenn jeder Gnade findet, sei er fromm oder gottlos - wieso ist dann Jesus überhaupt gestorben?

Gott zwingt niemanden in den Himmel - auch wenn Du es für wünschenswert halten magst.

ThruthIsOnlyOne  14.04.2024, 02:49
@Nordlicht979

Hmm ok.

a) Etwas das auf Israel bezogen ist, kann auch für jemanden gelten der nicht aus Israel ist. Am Ende der Tage gehört jeder Mensch der sich für Jesus entschieden hat und Ihn anerkannt hat zum Volk Gottes. In diesem Fall ging es um Israel weil es die Situation so ergeben hat bzw.. der Plan es so vorher sah. Wenn Gott beispielsweise zu Johannes sagt das Er sich nicht fürchten braucht, so kann es auch für dich gelten bzw. gilt auch für dich. Die Wunder die Jesus vollbrachte könnten nicht in alles Büchern der Welt niedergeschrieben werden des es wären zu wenige Blätter vorhanden. Als David Goliath besiegte, das Meer geteilt wurde, die Mauer niederfiel usw... hat uns Gott damit gezeigt das es egal ist in welcher Lage wir sind, mit Gott gibt es immer einen Ausweg auch wenn man diesen nicht sieht.

b) Da hast du recht, ich habe auch nicht gemeint das nun jeder tun kann was er will und davon kommt. Das Leben oder das Alles was es gibt, ist in Gottes Augen nicht nur schwarz und weiß. Gott ist gerecht und wird jeden einzelnen nach seinen Maß richten. Es ist bloß so das die Liebe stärker ist als der Hass bzw. die Sünde. Die Gnade hat das Recht Platz einzunehmen. Gott kann auf Grund der Liebe eines anderen, einen Dritten vergeben. Deswegen habe ich extra hingeschrieben das Gott die Gedanken und das Herz prüft, wenn Er es für richtig erachtet dann wird es siegen. Ob Sie Ihre Eltern wiedersehen wird ist in der Hoffnung durch Jesus wahrscheinlicher als das Sie es nicht tut. Daran sollte man festhalten und darauf sollte man bauen, aber, vor allem beten.

c) Ich verstehe. Deswegen muss man verstehen wie mächtig die Gebete eines anderen sind und diese bleiben nicht unerhört bzw. werden nicht ignoriert.

d) Wieso jeder Gnade findet oder es eben nicht tut liegt nicht mir zu bestimmen. Ich wollte damit nur sagen das jeder Gnade empfangen kann. Wieso, weshalb, warum das liegt in Gottes Händen. AUSSERDEM. Wenn wir sterben und in den Himmel kommen sollten, so werden wir uns verfluchen das wir Jesus nicht unterstütz haben, nicht ein Licht wurden, damit das Leid geteilt wird. Erst dann werden wir sagen GOTT lass mich noch einmal auf die Erde, dieses mal tu ich ALLES für Jesus... wenn wir sehen würden was Gott vorbereitet hat so würden wir nicht mehr darüber meckern wieso wir 70 Jahre lang nur das Leid sehen und erfahren. Wenn Du das Geschenk Gottes sehen wirst so wirst du sagen GOTT lass mich eine halbe Ewigkeit auf der Erde mit dem Leid und dem System leben NUR damit ich das Geschenk empfangen kann. Und wir müssen es nur 70 Jahre tun.

Nichtsdestotrotz. Ich bin nicht heilig und lerne auch jeden Tag dazu. Ich habe nicht auf alles eine Antwort aber ich werde Sie finden. Mein Ratschlag an alle ist: Überprüft ALLES! Auch meine Aussagen. Irre ich mich so bin ich bereit zu lernen. Betet und studiert die Bibel. Jesus lebt!

Nordlicht979  14.04.2024, 03:05
@ThruthIsOnlyOne

Na, Du bist mir ja ein Lieber... (nicht ironisch gemeint). Deine Leidenschaft für Jesus finde ich toll !

Gott kann auf Grund der Liebe eines anderen, einen Dritten vergeben.

Ja - und dieser Dritte ist nur Jesus. Und das Geschenk der Vergebung ist anzunehmen. Bei Fragen helfe ich gerne weiter, so gut ich kann.

LG, Nordlicht

ThruthIsOnlyOne  14.04.2024, 03:10
@Nordlicht979

Herzlichen Dank! Auch für diesen Austausch!

Alles gute Ihnen und den Segen Gottes!

Sollte ich Fragen haben so werde ich es Sie wissen lassen! Gilt auch für Sie!

LG

Nein. Leider nicht. Dir und Deiner Familie geht's wie allen anderen auch. Nur ein Fahrschein pro Person. Wenn das Gehirn seine Aktivitäten einstellt ist Ruhe.

Aber vielleicht ist das gar nicht so schlimm wie Du denkst.

Wäre es nicht viel schlimmer sich vorzustellen man müsste für alle Ewigkeit existieren? Und das ohne jedwede Erneuerung. Wie viel Ewigkeit kann ein Mensch wohl ertragen? 1000 oder 100 000 oder 1 000 000 Jahre?

Vorzustellen ist das schon nicht, zu ertragen noch viel weniger.

Versuch am besten jetzt das Beste aus der Zeit zu machen die Dir gegeben ist.

Nein,

auch Die nicht (Joh.3,13).

Wir kommen aber Alle in Gottes Reich (Offb.20,5).

Woher ich das weiß:Recherche

Ich verstehe Deinen Kummer. Es ist ein Zeichen von Liebe, wenn Du Dir wünschst, dass auch Deine Eltern in den Himmel kommen.

Aber Gott zwingt niemanden dahin. Wer Jesus und das Angebot der Sündenvergebung ablehnt, schließt sich selbst vom Himmel aus.

Jedoch kannst - und solltest - Du der Familie vorleben, wie es ist, Christin zu sein. Und für Deine Familie beten - ja natürlich. Wir können niemanden ändern. Aber beten können wir immer. Mein Vater kam erst dann zum Glauben, als er nur noch wenige Stunden zu leben hatte.

Wer "dem Gott unseres Herrn Jesus Christus, dem Vater der Herrlichkeit" (Eph 1,17), glaubt, was in der Bibel steht und Er durch Christus für alle Menschen getan hat, wird in den nächsten beiden Äonen im Himmel sein (Eph 2,6.7; 2 Tim 4,18), während die nicht Auserwählten und folglich Ungläubigen noch tot und auch noch im zweiten Tod (Offb 20,14; 21,8) sind.

Der Glaube ist eine Gabe Gottes, kein eigenes Produkt. Fleisch kann nichts Geistliches hervorbringen. "Denn in der Gnade seid ihr Gerettete, durch Glauben, und dies ist nicht aus euch, sondern Gottes Gabe, nicht aus Werken, damit sich niemand rühme" (Eph 2,8.9). "In Gnaden ist euch für Christus gewährt: ... an Ihn zu glauben" (Phil 1,29). Die Gläubigen sind zur Rettung nur "vorgezogen" (2 Thess 2,13, wörtlich und konkordant übersetzt), denn Christus starb für alle, zugunsten aller (2 Kor 5,14), Er sühnte alle Sünden aller Menschen (1 Joh 2,2; Joh 1,29), sodass Er nun allen Gnade gewähren kann, zunächst den Auserwählten (Eph 1,4; Kol 3,12) und später den anderen.

Zum Abschluss der Äonen

(das Wort Ewigkeit ist eine falsche Übersetzung von griechisch aioon; auch eine Hölle gibt es gemäß der Bibel nicht, es ist eine falsche Übersetzung für Totenstätte/Unwahrnehmbarkeit; und Tote haben kein Bewusstsein, wissen gar nichts (Pred 9,5.6.10), auch nicht wie viel Zeit vergeht),

bei der Vollendung (1 Kor 15,24), werden alle Übrigen ebenfalls lebendig gemacht: "Denn ebenso wie in Adam alle sterben, so werden auch in Christus alle lebendig gemacht werden" (1 Kor 15,22) und das unvergängliche Leben erhalten. "Der letzte Feind, der abgetan wird, ist der Tod" (1 Kor 15,26).

"Christus Jesus hebt den Tod auf und bringt dafür Leben und Unvergänglichkeit ans Licht" (2 Tim 1,10). Denn Gott ist bekanntlich "der Retter aller Menschen, vor allem der (wie gesagt: vorgezogenen) Gläubigen" (1 Tim 4,10; Kol 1,20; Röm 5,18.19; 1 Kor 15,20-28). Gott ist Liebe; Er liebt alle Menschen, erkennbar daran, dass Er Seinen Sohn für alle dahingab; Er bringt sie alle zum Ziel, zum Leben in Herrlichkeit und Unvergänglichkeit in Christus Jesus.

Wir haben einen Gott, der wahrhaft der Anbetung würdig ist!

Dieter Landersheim