gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kommt dafür die Hundehaftpflicht Versicherung auf?

gefragt von littelangel am 11.02.2009 um 17:50 Uhr

Mein Hund hat an Silvester das Sofa einr Freundin kaputt gemacht kommt dafür die Versicherung auf? Das Sofa ist ca 1 Jahr alt und hat ca 3.000€ gekostet. Reichen da wendern Fotos für die Versicherung oder kommt die selber raus um sich den Schaden anzuschauen?? Ist es jetzt eingentlich zu spät den Schaden zu melden?? Haben irgendwie verschwitzt es zu melden. Habe irgendwie Angst das die Versicherung den Schaden nicht übernimmt weil die Freunde selber einen Hund haben nicht das die Versicherung dann sagt das war deren Hund und nicht meiner. Es war aber ganz eindeutlich mein Hund.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem und kann mir da weiterhelfen???

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5541)
Hund (4392)
Sofa (194)